Was kann ich dagegen tun damit ich nicht zu Hause eingesperrt werde nur weil es Dunkel ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Deiner Mutter reden.

Sie kann Dich nicht vor allen Gefahren schützen.

Und vlt. kann Dich Dein Frteund ein Stück weit begleiten.

Mein Freund bringt mich immer zur Bahn dann fahre ich 20 Minuten und muss 10 Minuten bis nach Hause gehen. Aber das reicht ihr nicht er muss mich bis zur Tür Bingen

0

Hallo,

deine Mutter möchte dass du früher nach Hause kommst, da sie Angst hat. Angst ist hier das mMotiv und sollte zunächst respektiert weren. Es ist nun fragwürdig ob die Angst begründet ist oder nicht. Wie kommt deine Mutter darauf, dass es nun gefährlicher ist seit dem es mehr Flüchlinge gibt? Schaut sie vielleicht die falschen Medien (RTL, Express und co.)? Gibt es Ereignisse im Umfeld? Gibt es Gerüchte? Wohnt ihr überhaut in der Nähe von Flüchtlingsunterkünften? Soweit mit bekannt ist, sind nur Ladendiebstähle mehr geworden, da die FLüchlinge nichts zu Essen haben.
Von Übergriffen habe ich noch nie was gehört.


VG


Ihre Freundin hat ihr erzählt das und Flüchtling hinter ihr her war und sie vergewaltigen wollte seitdem hat die Angst

0
@BibiMausi12

Haben die Flüchtlinge ihr erzählt, dass sie Flüchtinge sind?
Oder habe ihr das die Vorurteile erzählt?

Wenn das so ist dann hat sie beründet Angst. Nichts desto trotz finde ich persönliche die Reaktion übertrieben.
Gibt es bei euch überhaupt Flüchlingsunterkünfte?


0

Sie sperrt dich tatsächlich ein?

das geht auf keinen Fall!

kann dein Freund nicht zu dir kommen, statt du zu ihm?

Was möchtest Du wissen?