Was kann ich dagegen tun ausser arzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn's nicht besser wird, dann hilft nur ein Arzt. Auch ein Besuch bei der Apotheke und nach einem Schleimlöser fragen sollte helfen, nur frage auch prinzipiell nach Alternativen, da Apotheker den Kunden gerne auch übers Ohr hauen und nicht immer die preiswerteste bzw. beste Lösung anbieten.

Ein heißer Tee mit Honig hilft auch, um den Schleim zu lösen. Ich nutze auch manchmal Intimidin-Nasenspray, um die Ohren freizukriegen. Das Zeug löst nicht nur den Schleim in der Nase effektiv, sondern auch in den Ohren. Dafür sollte man sich nach dem einsprühen ca. eine halbe Stunde auf die Seite legen, damit das Wirkmittel auch den Gehörgang der Unterseite befreit. Funktioniert aber nicht immer, besonders bei akuten Fällen und man sollte mit dem Zeug prinzipiell auch sparsam umgehen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brahms478
26.11.2016, 14:48

dankeschön! :)

0

Zwiebel kleinschneiden, in der Mikrowelle erwärmen, in ein Küchenpapier einschlagen und aufs Ohr halten.

Wenns das Ohr sich nicht mehr so zu danach anfühlt, ist es eine Erkältung mit leicher Ohrenentzündung. Halstuch und Mütze nachts wirken manchmal Wunder.

Vitamin C! Vitamin D!

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es könnte alles sein, am ehesten eine Mittelohrentzündung.
Sofort Arzt konsultieren.
Gute Besserung.

Gruß
Manuel20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brahms478
26.11.2016, 14:45

Dankeschön aber wenn ich zum arzt gehe kann es ja sein das ich 1 Woche nichts machen darf und ich habe am freitag meine Prüfung:(

0
Kommentar von Manuel20
26.11.2016, 14:46

Es gibt Nachprüfungstermine. Dir sollte deine Gesundheit wichtiger sein, denn die ist nicht reperabel.

0

Erkältet bist du wahrscheinlich! Grippostad Heißgetränk ist nicht schlecht das ist ein Pulver das man in warmen Wasser auflöst und trinkt.
Sonst Ohrentropfen oder Nasenspray.. 
Wick Salbe ist auch gut wenn man es über die Nacht aufträgt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?