Was kann ich dagegen tun ausgelacht zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wichtig wäre dafür zu wissen, warum die Mitschüler das tun. Manchmal gibt es einen Anlass (unangemessenes Verhalten in best. Situationen, eigene "Ausfälligkeiten", etc.), manchmal ist das aber einfach nur Mobbing.

Eine weitere Frage wäre die Dauer: seit wann geht das so?

Dies sind die Hauptfragen, quasi die "Erste Hilfe". Du musst die hier nicht unbedingt öffentlich beantworten, das reicht für eine Selbst-Analyse.

Die Situation der fehlenden Freunde ist da natürlich nicht zuträglich.

Solltest du also bei dir keinen Fehler entdecken, versuche mal an einen ehemaligen Kumpel ran zu kommen (unter vier Augen). Manchmal erfährt man da auch bissl was.

Sollte alles fehlschlagen, dann versuche  über den Dingen zu stehen. Lass dir nicht anmerken, dass sie dich damit verletzen. Am besten wäre es natürlich, wenn du das auch gar nicht erst an dich ran lässt. Mit der Zeit verlieren einige dann die Lust am Mobben und hören auf.

Das Problem mit der Mutter kann ich nur zu gut nachvollziehen und das ist natürlich weit schwerwiegender. Eine Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden. Ich selbst versuche nur, dem Ärger aus dem Weg zu gehen und die restlichen 1 1/2 Jahre Schulzeit daheim eine möglichst geringe Rolle spielen zu lassen. Was danach in bezug auf meine Mutter kommt, weiß ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
26.04.2016, 22:03

Hallo also erst mal danke also das geht schon ca. 2 Jahre und sie sagen immer ich wäre fett und hässlich mehr nicht

0
Kommentar von Miau123Wuff
26.04.2016, 22:05

Ich habe auch schon versucht mir das nicht anmerken zu lassen aber die machen es trotzdem weiter und ich kann das nicht einfach ignorieren

0
Kommentar von Miau123Wuff
26.04.2016, 22:10

Ich habe beides schon versucht und nichts klappt. Trotzdem danke

0

Versuche, eine emotionenlose Schutzbarriere aufzubauen.

In der Volksschule war ich auch eher ein Opfer. Naja, mir gings natürlich nicht gut dabei. Dann hab ich zum erten Mal Star Trek gesehen. =D

Mir ist aufgefallen, dass Mr. Spock völlig unemotional ist, und dadurch die oft zynischen Aussagen nur verwundert und unverständnissvoll entgegenwirkt.

Das hab ich in der Schule auch versucht. Wenn mich jemand Verarscht, nicht zurückschlagen. Nur zeigen, dass ihre Emotionsausbrüche von tiefster Primitivität zeigen. 

Und siehe da - Am nächsten Jahr hat mich niemand mehr belästigt, weil ihnen der Spaß vergangen ist. 

Und warum? Andere zu Verarschen ist nur dann cool, wenn man sieht, wie verletzt und geschwächt der andere ist. Aber wenn man sich durch eine Wand gegen diese "Angriffe" abwehrt, hat der Angreifer kein Erfolgsgehühl und sieht, dass die Schlacht nicht gewinnbar ist.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WoodsMiner
26.04.2016, 22:03

Nur ist das ein durchaus heikles Unterfangen, da ich selbst nun das Problem habe, das diese "Emotionslosigkeit" nicht nur äußerlich, sonder auch innerlich verankert ist und ich nun oft weder Freude, noch Wut, Trauer etc. in Bezug auf mich empfinde.

0

Was sagen sie über dich und wie kam es dazu?

Kannst du dich dein Vater oder ein andern Verwandten anvertrauen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miau123Wuff
26.04.2016, 21:53

Sie sagen über mich das meine Haare wie ein Vorhang aussehen das ich hässlich fett und alleine bin und warum weiß ich nicht. Mit meinem Vater komme ich nicht so gut klar und meine verwandten sind wenn ich das sagen darf ,,assis"

0
Kommentar von Miau123Wuff
26.04.2016, 22:00

Ja kann sein das ich am Anfang kein Selbstvertrauen hatte aber ich habe auch schon gesagt das sie aufhören und ruhig sein sollen aber sie juckt das nicht. nein sie meckert nur noch mehr und versteht nie was ich ihr sagen möchten sie meint immer sie wäre perfekt und total nett

0
Kommentar von Miau123Wuff
26.04.2016, 22:08

Also sie sagen immer nur das sie mit den Schülern reden aber das ist schon so oft passiert und nie hat sich was geändert . ich habe nur einen Bruder und der ist zu klein um das zu verstehen

0
Kommentar von Miau123Wuff
26.04.2016, 22:12

Ja die wollen aber immer nur reden aber das bringt nichts

0

Was möchtest Du wissen?