Was kann ich dagegen tun? Aber deswegen nicht ausm Stall geworfen zu werden

10 Antworten

Hi Cat, das "Warum" wirst du nicht so schnell ergründen können, denn Menschen können extrem grausam sein.... Mein Rat: Such weiter nach einem guten Stall und zeig den Besitzer anonym beim Veterinäramt an ! Das ist verpflichtet, solchen Anzeigen nachzugehen und im Übrigen auch deine Pflicht als Mensch, der nicht wegschaut und somit Respekt verdient....... Versuch, ihn beim Quälen der Tiere in der Halle oder sonstwo heimlich mit dem Handy oder der Cam zu filmen... Die Zeichen für Tierquälerei kann man nicht verleugnen, so gesehen muss er bestraft werden.... Bei sehr schweren Verstößen kann ihm das Amt seine Tiere entziehen.... Bitte hab Mut und steh für die Wehrlosen ein ! Alles Gute.... LG, Sigi

Anonym dem Veterinärsamt ( weiss halt nicht wie ihr dem in deutschland sagt, bin aus der schweiz...) oder so melden...du musst die rechtsstelle aber darauf hinweisen, dass du gerne anonym bleiben möchtest, da du zwar auf der suche nach einem neuen stall bist, aber nichts passendes findest...

ich würde auch das dem tierschutz oder so melden ich würde mal sagen man kann das auch anonym machen dann erfährt er ja nicht mal das du das warst

Hilfe mein Pferd verhungert.............Stallbesitzer ist ...........

Hallo es gibt folgendes Problem: Ich habe eine 17jährige Haflingerstute und sie steht mit 10 weiteren Pferden (großen Warmblütern, 2 davon über 24) im Offenstall.Im Sommer hatten sie 24h Heu zur verfügung,jetzt seitdem Schnee liegt wird zwei mal Täglich EINE SCHUBKARRE Heu verteilt (FÜR 11 PFERDE !!!!!!) und heute habe ich erfahren das er auch noch mit Stroh mischt :(( ........ im vergleich, FÜNF Boxenpferde bekommen dieselbe Menge wie die 11 im Offenstall. Der witz daran ist ich habe es von einer einstellerin erfahren und nicht von unsrem Stallbesitzer selbst, eig. müsste er das doch mit mir absprechen oder ??? Desweiterem stehen die 11 die meiste Zeit ohne Wasser da(einmal am Tag wird wasser aufgefüllt 2 Milchkannen voll) Ich würde ja gerne den Stall wechslen aber leute es ist Winter, die Chance vom Blitz getroffen zu werden oder im Lotto, nen sechser zu haben, ist vermutlich größer als jetzt einen neuen tollen Platz für meine Süße zu finden. Wenn wir ankommen udn Heu selbst füttern werden wir in 2 Monaten vor die Türe gesetzt (hat meine Freundin gemacht und prompt die Kündigung erhalten) So jetzt ist meine Frage meint ihr es wäre Sinnvoll Graßkopps zu füttern ?Oder was würdet ihr Füttern ??? Reden bringt nichts,haben wir schon versucht ..... Ich habe so eine wut auf den Stallbesitzer am liebsten ..... ******* Mein Pferd fällt schon richtig ein und die alten Pferde sehen aus wie Dinosaurier(nur noch haut und Knochen) hoffe auf euren Rat glg

...zur Frage

Erfahrungen mit Sportpferde Müller?

Wir sind auf der suche nach einem Pferd, und sind dort auf die Seite von Sportpferde Müller in Bischhofsheim gestoßen. Habt ihr Erfahrungen gemacht? Die Preise sind für so schöne und ausgebildete Pferde eher niedrig, daher wäre es schön wenn ihr mir ein bisschen was erzählen könntet! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?