Was kann ich dagegen tun --> Schwellung an den Augen

5 Antworten

Hi, trinkst du denn genug Wasser ? Schwellungen an den Augen können sehr oft auf Nierenprobleme mangels Flüssigkeit hindeuten... 2 - 3 Liter Wasser (ohne Kohlensäure), Tee und Saftschorlen sind täglich angesagt... (Cola und Limo zählen leider nicht dazu) Stell dir am Besten einen Krug mit Flüssigkeit dahin, wo du oft am Tag vorbeigehst. und trink jeweils ein Glas... Wassermangel ist leider nicht zu unterschätzen ! Alles Gute für dich, wenn`s daran nicht liegt, geh bitte zum Arzt.... LG, Sigi

Probier es mit Kühlen und geh zum Arzt. Unerklärliche Schwellungen in Augen-/Hirnnähe sind nichts, was man im Internet therapieren lässt.

Am besten ist Kühlen das sollte Linderung verschaffen. Falls es auch juckt oder du Ausschlag am Körper bekommen hast, könnte es auch eine allergische Reaktion sein. In dem Fall solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Schwellung im Mund nach Weisheitszähne-Op?

Mir wurde letzten Dienstag die Weisheitszähne entfernt, die Schwellung im Gesicht ist fast vollständig zurück gegangen.

Nun ist aber ein Stück Zahnfleisch etwas geschwollen. Also wenn ich meinen Mund schließen möchte, Bzw. kaue beiße ich auf das angeschwollene Stück Zahnfleisch. Dies ist ein sehr unangenehme Gefühl. Es stört mich vorallem beim Essen. Nach fast einer Woche würde ich nämlich sehr gerne wieder feste Nahrung zu mir nehmen.
Meine Frage:
Ist die Schwellung normal, oder kann es auch eine Entzündung sein? Sollte ich morgen einen Termin beim Arzt machen zur Kontrolle?

Danke schonmal für eine Antworten:)

...zur Frage

Was tun gegen geschwollene Augenlider?

Hey :)

Ich habe sehr oft geschwollene Augenlider und meine Augen fühlen sich auch tränig und dick an. Besonders auf Fotos sieht das dann unschön aus (habe zwar auch Augenringe, aber die stören mich nicht)

Jeden Abend trage ich mir eine Creme gegen meine Akne auf und morgens nach dem Gesichtwaschen auch eine für den Tag. Könnte es sein, dass ich mir diese Cremes ausversehen ins Auge reibe und daher diese Probleme herkommen?

Nur, wenn ich ausgeschlafen habe, sind meine Augen meist für 1-2 Stunden nicht geschwollen (deshalb dachte ich, es könnte auch unabhängig von der Creme sein) und schwellen eben dann erst an und tränen.

Dadurch fühle ich mich auch immer total müde und möchte meine Augen schließen, weil sie sich so gereizt anfühlen.

Ideen, an was das liegen könnte? Sollte ich lieber mal zum Arzt gehen?

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

AUhr krass geschwollen, was tun?

Meine Augen sind extrem geschwollen über Nacht. Ich hatte schon seit einer Woche etwas dicke/trockene Augenlider, es war aber eigentlich am besser werden. Jetzt das! Kein Arzt in der Nähe hat geöffnet. Kann jemand Hausmittel oder was aus der Apotheke empfehlen? Ich muss arbeiten später :'(((

...zur Frage

Was kann man gegen geschwollene Augen machen?

Also, meine Augen sind ziemlich geschwollen, da ich gestern über eine Stunde geweint habe und sie tun auch ein bisschen weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kühlpack erwärmen und es auf die Augen legen und danach die Augenlider massieren?

Hallo Leute mein Augenarzt hat zu mir gesagt das ich ein kühlpack erwärmen soll und es paar Minuten auf die Augen legen soll und danach meine Augen massieren soll  zu den Wimpern hinlang hab es eine Monat gemacht aber meine Augenlider  sind immer noch geschwollen. Meine Frage ist unzwar wenn ihr das mal gemacht habt , hat es bei euch geholfen?  würde mich sehr interessieren.

...zur Frage

schwellung am Auge? warum?

Hii. Ich habe seit gestern n schwellung zischen den Augen und unter den augenbrauen. Meine augen sind auch total klein. Was is das?(aufm dem bild ist es zu sehen auf der Nase und der stirn hab ich sonnenbrand.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?