Was kann ich dagegen tuhn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geht nicht ! weis auch nicht ! da kommt dann bash: cat/etc/apt/sources.list: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden und cat: /etc/apt/soucres.list: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden ! ich weiß nicht mehr weiter ! wenn nicht mache ich in noch mal neu !

Wie willst Du denn Skype installieren? Der einfachste Weg ist über das "Ubuntu Software-Center". Dort einfach nach "Skype" suchen und dort dann auf installieren klicken (bzw. muss man zuvor noch "Paketquelle verwenden" oder so ähnlich auswählen).

Alternativ kannst Du auch bei Skype direkt (http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-computer/linux/) das Debian-Packet für Ubuntu herunterladen, aber wie gesagt: Das Software-Center ist die beste Möglichkeit!

Meneldur 24.03.2012, 16:32

Habe ich ja ! nur das ist nirgedns wo zu finden ! und das center sagt es ist installiert !

0

Das software-center lest sich auch nicht mehr öffnen ! und das andere geht auch nicht !

Superanonym 24.03.2012, 16:47

Das andere. Geht's vielleicht genauer?

0
Meneldur 24.03.2012, 16:58
@Superanonym

na außer das ich die fehlermeldung bekommen habe und das ich nichts installiern kann geht alles noch !

0

Mach mal

cat /etc/apt/sources.list

Da ist irgendwas falsch.

Oh mann, was hast denn du da gemacht? Gib mal die Ausgabe von

cat /etc/apt/sources.list

Zweitens, was hast du genau gemacht um Skype zu installieren?

Meneldur 24.03.2012, 16:56

naja ich habe halt skype installiert über das Software center ! und da hat es nur gesagt das es es wäre installiert ! und jetzt kam die fehlermeldung und das software canter geht nicht mehr auf !

Ich weiß nicht ich bin zu blöd !

0
Meneldur 24.03.2012, 17:00
@Superanonym

wie jetzt das habe ich eingegeben und habe halt bash: cat/etc/apt/sources.list: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden raus bekommen !

0
Meneldur 24.03.2012, 17:14
@Superanonym

jetzt kam da sau viele links raus und was muss ich jetzt damit machen ???

0
Superanonym 24.03.2012, 17:31
@Meneldur

Erstetze mal das "cat" mit "gedit" und kopiere die ganze Datei in pastebin: http://pastebin.com/ Setze die "Expiration" auf 1 Monat und schreibe den Link zu deinem Paste hier.

0
HerzVonHessen 24.03.2012, 18:00
@Meneldur

Hallo Meneldur,

dann hänge an den Befehl mal folgendes hinten mit dran:

| curl -F 'sprunge=<-' <a href="http://sprunge.us" target="_blank">http://sprunge.us</a>

oder man hängt das hier an:

| grep -v ^#

um die Liste zu kürzen

lieben Gruß aus Zuhaus

0
Superanonym 24.03.2012, 18:08
@HerzVonHessen

Wieso? Die Pastebin-Methode funktioniert doch super. Ist für die meisten User auch durchsichtiger.

0
HerzVonHessen 25.03.2012, 05:08
@Superanonym

Hallo Superanonym,

Wieso?

Weil es eine weitere Möglichkeit darstellt wie man eine Terminal-Ausgabe auf einen Paste-Dienst schieben kann ohne einen Editor, erst Recht nicht einen grafischen, zu starten.

lieben Gruß aus Zuhaus

0
Superanonym 24.03.2012, 17:47

Ok, super. Gib jetzt folgendes ein:

gksu gedit /etc/apt/sources.list

Dann machst du vor die letzten beiden Zeilen, also dort, wo das letzte Wort "partner" ist, ein #. So dass es so aussieht wie im Absatz darüber. Es ist aber ganz wichtig, dass du nichts anderes veränderst. Speichern, und dann hoffen wir, dass es funktioniert.

0
Superanonym 24.03.2012, 18:04
@Meneldur

Nein, das ist falsch. Ich hab inzwischen noch etwas recherchiert, am besten veränderst du die letzten beiden Zeilen so, dass es aussieht wie hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Canonical_Partner (unter "Für Ubuntu Oneiric Ocelot 11.10:") Am besten kopierst du die beiden Zeilen direkt aus dem Wiki, 1:1. Nur zur Info: Wenn man ein # vor eine Zeile macht, dass heißt das, er soll die Zeile ignorieren.

0
Superanonym 24.03.2012, 18:14
@Meneldur

Speichern, schließen und probieren ob es jetzt funktioniert. Wenn nicht, musst du die Datei nochmal hochladen.

0
Meneldur 24.03.2012, 18:25
@Superanonym

thx jetzt geht es !^^ noch eine frage wie bekomme ich den firefox auf deutsch umgstellt ???

0
Superanonym 24.03.2012, 18:27
@Meneldur

Mach dafür mal ne neue Frage.

Zeig zur Sicherheit nochmal die Datei, wie sie jetzt ist. Und geht Skype jetzt?

0
Meneldur 24.03.2012, 18:39
@Meneldur

jetzt ist das softwar center grau ! und es wird nichts angezeigt ! aber ich aktualiesiere erst mal ! bin kurz weg !

0
Superanonym 24.03.2012, 18:37

Sieht gut aus. Wie du jetzt siehst, sind die letzten beiden Zeilen das gleiche wie die letzten beiden Zeilen im Absatz darüber, bloß ohne #. Wenn dich das nicht stört, kannst du es so lassen. Es wird auch so funktionieren.

Viel Spaß noch mit Ubuntu!

0
Meneldur 24.03.2012, 18:57
@Superanonym

danke ich lasse das auch so da weis ich das es richtig ist ! danke schön !^^

0

Was möchtest Du wissen?