Was kann ich dagegen tu

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo HeartLikeStone,

zunächst kurz zu dem Thema-Pickel ausdrücken-NEIN--man darf Eiterpickel NICHT ausdrücken, der Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf. Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herumdrückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen -und- es können Narben entstehen.

Gegen Deinen Pickel kannst Du eine Auflage mit Kamille machen-dazu einfach etwas Kamillen Tee abkochen, ihn abkühlen lassen, bis er angenehm warm ist,eine Kompresse damit tränken und für ca 20 Minuten auf den Pickel legen. Kamille wirkt heilend und beruhigt die Haut.

Des weiteren empfehle ich Dir Teebaum Öl, am besten mit einem Wattestäbchen auf den Pickel tupfen, dabei die gesunde Haut aussparen, denn das Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

  • Teebaum Öl wird aus den Blättern und Zweigen des Teebaumes gewonnen, es hat , antiseptische und antibakterielle Wirkung und wirkt auch gegen Pilze. Es wird unter anderem bei der Therapie gegen Akne eingesetzt und wird in Cremes, Shampoos, Deos, Zahnpasta und Mundwasser verarbeitet.

Gruß Athembo

Nur mit abwarten. Selbst dran rumdrücken macht die Sache nur noch schlimmer. Du kannst ihn mit einem Abdeckstift abdecken, damit er farblich nicht ganz so ins Auge fällt, aber ansonsten lass ihn in Ruhe abheilen. Wird da unfachmännisch dran rumgedrückt und der Pickel geht auf, dann ist er zwar für den Moment weg aber dafür haste morgen zwei davon!

abwarten bis er reif ist und von selbst weggeht und abheilt.

kannst auch das hier versuchen:

den "pure skin anti-spot gel" von Essence (siehe unten) (von Zahnpasta würde ich dir abraten!)

pure skin anti-spot gel - (Pickel)

Nimm eine Pickelcreme/ Peeling und rühr den Pickel nicht an. Lass ihn einfach, der geht schon weg

ausdrücken mach ich auch wenn du ihn in ruhe lässt läufst du morgen mit dem horn rum ausdrücken und weg ist er !!!

Ganz einfach, in ruhe lasen! Nicht mit dwn fingern drangehen und nichts machen. Nur wenn da eiter ist, kanst duihn aausdrücken da ist es verständlich.

StupidGirl 30.11.2013, 11:58

Nur wenn da eiter ist, kanst duihn aausdrücken da ist es verständlich.

Aber bitte ganz vorsichtig und nicht dran rumquetschen! Er müsste dann bei leichtem Druck aufgehen. Und nicht mit "nackten" Fingern drücken, sondern mit einem Kosmetiktuch. Anschließend gut desinfizieren!!!! (Entweder mit Desinfektionsmittel aus der Apotheke oder mit Teebaumöl-Haarwasser)

0

kannst du nichts ausser abwarten machen

Was möchtest Du wissen?