Was kann ich dagegen sagen, wenn jmd mich nervt, wegen meine Größe?

11 Antworten

ich find die größe garnich sooo klein muss ich sagen. Liess das buch : "ab heute kränkt mich niemand mehr"... dann lernst du schritt für schritt darauf zu pfeifen was die anderen gemeines sagen. Gib dir selber deinen wert!! Finde dich mit deiner größe ab, und versuchs positiv zu sehen. Viele Männer zB bevorzugen kleine frauen (wegen beschützerinstinkt und so). Mach dich deswegen nicht fertig. ich find die Größe überhaupt nicht schlimm, kann dich aber verstehen. Lg :)

Danke für die Buchempfehlung. Ich hoffe, dass es mir helfen wird. Macht aber einen doch voll fertig...

1

ich bin 1,58 klein und mich nervt eigentlich nur, dass ich im Supermarkt nicht an die Regale komme, über dummen Bemerkungen stehe ich drüber, mit 44 wachse ich wohl auch nicht mehr ;-)

Das Problem haben wir große Menschen auch (20 Jahre alt 2,02m groß). Das sind einfach Bauern die nicht verstehen wie unhöflich und nervend es ist so etwas zu sagen, die denken das wir das gerne hören und es toll ist überall angestarrt zu werden. Neulich wurde ich sogar beim Wählen von dem Typ der die Wahlurne beaufsichtigt gefragt wie groß ich denn bin. Solche Leute ignoriere ich, das solltest du auch tun. Mach dir keine Sorgen das du unhöflich sein könntest, jemanden auf seinen Körper anzusprechen ist einfach nicht angebracht, auch wenn die es vielleicht nicht böse meinen, also finde ich es absolut ok diese Frage einfach zu ignorieren.

Es ärgert mich auch wirklich wie dich das ganze fertig macht, ich meine wie dumm können Menschen sein, man muss doch merken das solche Fragen/Kommentare jemanden verletzen können. ''Ja wir wissen wie groß wir sind ihr müsst es uns nicht 20 mal am Tag sagen ihr Deppen'' geht mir oft durch den Kopf. Für seinen Körpergröße kann keiner was!

Gib aber bitte nicht auf, es ist nervig aber denke daran es gibt auch noch schlaue Leute da draußen die kapieren das so oberflächliche Fragen nicht in Ordnung sind und dich als das behandeln was du bist - ein ganz normaler Mensch!

Respekt durch Körpergröße?

Es ist ja allgemein so, dass größeren Menschen mehr Respekt entgegengebracht wird. So gibt es z.B. eine Mindestgröße für den Polizeidienst usw.

Dazu drei Fragen:

1) Warum ist das eigentlich so ? 2) Gilt das nur für große Männer ? 3) Haben kleine Männer/Frauen denselben Respekt vor deutlichen größeren Frauen ?

Danke für Eure Antworten !

...zur Frage

Kann man zu ehrlich sein?

Hey Leute ich hab ein schlimmes Problem und zwar bin ich immer ehrlich zu den Leuten und sage meine Meinung immer Anderen ins Gesicht. Ich habe deswegen schon oft Ärger bekommen und Leute grundlos verletzt obwohl ich ja eigentlich bloß ehrlich war. Ich hab schon oft gehört dass ich gemein sei oder arrogant und oberflächlich. Ich musste schon zu Psychologen und der wollte mir einreden ich hätte eine "böse Zunge" und würde reden ohne zu denken und an die Gefühle von anderen zu denken. Aber dass stimmt eigentlich nicht! Ich hab schon versucht mir die Meinung zu verkneifen aber es kommt einfach aus meinem Mund raus wenn ich was gefragt werde. Ich kann mir dass nicht abgewöhnen und wenn doch dann wie ?

...zur Frage

meine schwester ist eine nervensäge!

meine schwester lässt mich nicht in ruhe sie nervt nervt und nervt was soll ich tun selbst wenn ich das meinen eltern sage sagen sie nur "sie ist noch klein" aber jetzt hat sie angefangen meine sachen kaputt zu machen!! was soll ich tun?!

...zur Frage

Körpergröße, Mädchen 14 Jahre

Ich bin 1,51m groß naja eher klein :D Ich komme nicht mit meiner Größe klar und möchte unbedingt ein Wachstumsschub bekommen. Langsam verliere ich meine Hoffnung.. Glaubt ihr ich werde noch 1,65? Mein Vater ist ca 1,90 groß und meine Mutter 1,45.

...zur Frage

Wie sagt man respektvoll seine Meinung?

Hey, ich bin derzeit in einem "komplizierten" Alter (14-16) und merke einfach, dass manchmal wenn ich Leuten meine Meinung sage, vorallem bei Mädchen, die dann oft beleidigt oder verletzt sind. Also wie sage ich meine Meinung und erreiche damit, dass diejenigen sich Gedanken darüber machen oder vielleicht sogar ihren Fehler einsehen, ohne sie zu verletzen oder sonstwas zu sein? LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?