Was kann ich dagegen sagen, wenn jmd mich nervt, wegen meine Größe?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das Problem haben wir große Menschen auch (20 Jahre alt 2,02m groß). Das sind einfach Bauern die nicht verstehen wie unhöflich und nervend es ist so etwas zu sagen, die denken das wir das gerne hören und es toll ist überall angestarrt zu werden. Neulich wurde ich sogar beim Wählen von dem Typ der die Wahlurne beaufsichtigt gefragt wie groß ich denn bin. Solche Leute ignoriere ich, das solltest du auch tun. Mach dir keine Sorgen das du unhöflich sein könntest, jemanden auf seinen Körper anzusprechen ist einfach nicht angebracht, auch wenn die es vielleicht nicht böse meinen, also finde ich es absolut ok diese Frage einfach zu ignorieren.

Es ärgert mich auch wirklich wie dich das ganze fertig macht, ich meine wie dumm können Menschen sein, man muss doch merken das solche Fragen/Kommentare jemanden verletzen können. ''Ja wir wissen wie groß wir sind ihr müsst es uns nicht 20 mal am Tag sagen ihr Deppen'' geht mir oft durch den Kopf. Für seinen Körpergröße kann keiner was!

Gib aber bitte nicht auf, es ist nervig aber denke daran es gibt auch noch schlaue Leute da draußen die kapieren das so oberflächliche Fragen nicht in Ordnung sind und dich als das behandeln was du bist - ein ganz normaler Mensch!

Hey Sabrina,

es gibt leider in unserer Gesellschaft Menschen, die permanent Witze über andere machen, weil ihnen die nötige Empathie fehlt einzuschätzen, wie du dich damit fühlst und wie sehr sie in Summe dir damit weh tun.

Du hast es richtig beschrieben: wenn jemand dick ist, dann wird das nicht offen demjenigen gegenüber geäussert. Da gibt es dann also diese Hemmschwelle. Wenn jemand wie du relativ klein ist, dann wird das nicht unbedingt als Händicap empfunden und man meint, du würdest das schon wegstecken.

Zeig diesen Menschen, dass sie dich nicht damit treffen. Zeig dich selbstbewusst. Arbeite vielleicht an deiner Gestik und Mimik sowie deiner Körperhaltung, um ein ausstrahlendes Selbstbewusstsein zu verbessern. Denn das wird sehr wohl wahrgenommen und führt dazu, dass man dich bzw. deine Länge mehr akzeptiert.

Du schreibst, dass sogar dir nahestehende Menschen dich damit aufziehen. Mensch, dann hau mal auf den Tisch und geig denen die Meinung, statt es über dich ergehen zu lassen. Und wenn es tatsächlich auch (gute) Freunde sind, dann trenn dich von denen, wenn die es nicht kapieren, wie du dich damit fühlst.

Also, stell die Schuhe mit hohen Absätzen in die Ecke und trag die Schuhe, in denen du dich wohlfühlst. Zeig Selbstbewusstsein! Signalisier ihnen, dass sie dich nicht verletzen können. Bei besonders hartnäckigen Exemplaren drück denen auch nen Spruch rein, statt es zu schlucken.

Setz einfach Grenzen gegenüber den Menschen, die dich so behandeln. Im schlimmsten Fall triff diese Menschen auch an ihrer empfindlichen Stelle, damit sie mal aufwachen. Mach dich gedanklich davon frei, zu denen rücksichtsvoll zu sein, die dich verletzen und gib Kontra. Wehr dich!! Sag einfach in so Situationen, was du in dem Moment denkst und auch fühlst! Du wirst feststellen, dass das gut tut!!

Lieben Gruß vom Polarfuchs

ich bin 1,58 klein und mich nervt eigentlich nur, dass ich im Supermarkt nicht an die Regale komme, über dummen Bemerkungen stehe ich drüber, mit 44 wachse ich wohl auch nicht mehr ;-)

Hey Sabrina,

ich bin 48 und 1,58 m klein und fühle mich wohl damit. Die Idioten, die versuchen, mich damit niederzumachen, lache ich einfach aus. Und es verletzt mich auch nicht.

Weisst Du, wir können Schuhe mit hohen Absätzen anziehen, dann sind wir über 1,65 m - und? Aber was können diejenigen machen, denen das Stück vom Gehirn fehlt, in dem das Feingefühl/Taktgefühl ist? Ich glaube, das können die nicht ausgleichen und sie werden auch in anderen Situationen ins Fettnäpfchen treten.

Such Dir mal ein intelligenteres Umfeld,, in dem den Leuten klar ist, dass die Körpergrösse, wenn überhaupt, eine untergeordnete Rolle spielt.

Und Du solltest auf diese Sprüche gar nicht reagieren. Die ärgern Dich doch nur, WEIL Du so schön drauf abfährst :)

Hier noch ein Spruch, der bei einigen ganz gut ankommt: Gross war Napoleon, und der war schon klein!

Hmm groß zu sein ist auch nicht super. Ich war in 8 1,89m und der 9. 1,96m.

Man hat mich bis zur 10. genervt. Beleidigt. "Leuchtturm", "Giraffe","Riese","Langhals"

Da kann man sich eben aufregen und einem in die F**** schlagen. Oder bei Armdrücken gewinnen. Dir rate ich einfach. Mach dein Ding. Ignorier diese Schei*e und lach mit. Oder gib dem einfach mal ne Antwort: Hey man. Du riesen Genie, wie lange nervst du mich schon mit dem selben schei? Schafft es dein Erbsen Hirn nichts neues auszudenken? Oper.

Du disst ihn damit mit einem Satz.

  • Klein aber fein
  • Von der größe des hirns, ist mein bestimmt größer
  • Kannste nix besseres als ein kleines Mädchen beleidigen. Fühlste dich jetzt cool ?
  • Du bist zwar groß aber meine Sche***ße ist 1000 mal mehr wert als dein ganzes leben.

Oder du sprichst mit deinen Eltern. Geh zur schulleitung.

Die beste alternative ist. Geh zur schule. Lach mit denen mit. Und denk im hinterkopf. Die sind Ä*sche und du bist stark. Denn bist du es nicht. Verschenkste dein Leben an diese nichtskönner.

Hör dir mal den Song von Bushido an. "Alles wird gut" Das hat mir immer kraft gegeben.

In der 11. Kommen die schlauen. ( Versprochen)

Viel Glück und Kraft.

Vielen lieben Dank :)))) :***** Alles GUte dir !

0

Ich finde, das Menschen, die solche Aussagen treffen, versuchen, ihre eigene Unperfektion auf andere abzuwälzen. Könnte man geistige Größe sehen, müsste man bei so Leuten ja tief runterblicken.

Und 1,55 cm find ich für eine Frau okay...was soll das.

Beim nächsten Spruch einfach kontern: Booa, sind sie klein! Ja, wie ist denn die Luft da oben? Zu dünn zum denken?

Danke, ja eben...niemand ist perfekt und das denk ich mir auch immer... du hast es echt schön beschrieben mit der geistigen Größe. Danke dir sehr.., werd ich demnächst auch mal als Spruch benutzen. Mal gucken, was die dann sagen.

1
@sabrinaaa2013

Sehrwarscheinlich so: Verhalten der Dummen:

Irritiert glotzen und doof lachen! Dann, schnell weg....

toi toi toi...

1

ich find die größe garnich sooo klein muss ich sagen. Liess das buch : "ab heute kränkt mich niemand mehr"... dann lernst du schritt für schritt darauf zu pfeifen was die anderen gemeines sagen. Gib dir selber deinen wert!! Finde dich mit deiner größe ab, und versuchs positiv zu sehen. Viele Männer zB bevorzugen kleine frauen (wegen beschützerinstinkt und so). Mach dich deswegen nicht fertig. ich find die Größe überhaupt nicht schlimm, kann dich aber verstehen. Lg :)

Danke für die Buchempfehlung. Ich hoffe, dass es mir helfen wird. Macht aber einen doch voll fertig...

1

Manche Menschen sind echt widerlich..... Aber lass Dich doch nicht unterkriegen von solchen Vögeln. Es gibt bestimmt genug, die meinen das nicht böse. Ansonsten sag doch einfach- logisch bin ich klein, aber so ist es halt, der eine ist potthäßlich, der andere dick und manch einer strohdumm, übergriffig und hinterfotzig( und je nachdem was auf den Kommentator zutrifft einen spötiischen Blick zuwerfen!). Was machen wir jetzt draus?

Nicht nur kleinen Leuten wird respekt- oder gedankenlos begegnet. Sei es, dass Menschen mit offensichtlicher Beeinträchtigung schamlos angegafft werden. Oder Übergewichtige gefragt werden, ob sie schon wieder zugenmmen haben. Es gibt viele Varianten, Menschen zu verletzen.

Besser klein im Körper als klein im Geist! Kurze prägnante Aussage...

....gespickt mit einer großen Portion Wahrheit! DH

1

Es ist traurig, dass Du Dich da so runterziehen lässt....probiere doch endlich, mit diesen blöden Sprüchen fertig zu werden.....sage : "Ja, danke, ich bin klein, danke , dass Du mich darauf hingewiesen hast" ...dreh Dich um und gehe ! Vielleicht bringt das den ein oder anderen mal dazu, darüber nachzudenken....schüttel es ab, Du bist doch zufrieden mit Dir selbst, also lass Dich nicht provozieren.....dafür machst Du doch jede Menge wett mit Deiner geistigen Größe!!!!

Ist doch egal . Mach dich schön und Begehrenswert und glaub mir das wirkt wunder.bist nicht allein wo schreckliche wirklich schlimmere dinge sind als bei dir erleiden muss und nochmal muss .ich Sage dir nimm eine Haltung ein Leck mich am A**

Danke!!! Ist aber trotzdem schwer, weil es manchmal sogar Freunde sind und Leute, die mir nahe stehen ...so etwas sagen... :(

0

Einfach ignorieren und gut ist.

Was möchtest Du wissen?