Was kann ich dagegeen machen?

13 Antworten

Tief durchatmen.
Lächeln und dir innerlich nen Mittelfinger denken.

Wie hier schon richtig gesagt wurde: Die versuchen dich zu mobben. 

Das funktioniert aber nur, wenn du auch die Opferrolle annimmst. Es ist manchmal nicht so einfach, dem entgegen zu stehen. Aber wenn du weißt, dass die das machen, weil sie selbst mit sich nicht klar kommen ist es vielleicht etwa leichter. Eine selbstbewusste Haltung und Liebe zu dir selbst machen den Rest aus.

Zerbrich dir nicht den Kopf darüber was andere vielleicht von dir denken (oder auch nicht). Das ist für dich nicht wichtig. Für dich ist wichtig wie du dich fühlst. Wenn du dich magst und gut findest, dann iss in Ruhe dein Müsli und lass die unzufriedenen Chicksen labern. Wenn die sich selbst hassen ist das nicht dein Problem.

Ich hoffe das hilft dir irgendwie.

Sie mobben dich.

Du solltest nichts ändern, außer diesen Menschen entschieden etwas entgegenzusetzen. Du musst kontern, ansonsten werden sie immer weiter machen. Bist du zu dick? Falls das der Grund für das Mobbing sein sollte, dann suche dir etwas bei den Anderen heraus: die dicke Nase, die Pickel im Gesicht, der hässliche Pulli etc. Du musst wissen, dass es sich um Narzissten handelt. Beschäftige dich mit dem Thema, und du wirst schnell begreifen, dass sie wirklich bemitleidenswert sind.

Und suche dir Freunde. Lerne dich wertzuschätzen, statt darauf zu hören, was Andere von dir denken. Gehe deinen Weg, setze dir Ziele. Beginne dein Leben zu leben und damit zu lieben.

Es einfach ignorieren. Ich weiß, ist schwer aber ist das einzige was hilft. Sowas ist niveaulos, wenn man betrachtet, dass das heutige Schönheitsideal lange nicht mehr so auf magersüchtige Topmodels fixiert ist wie damals. Viele würden mir zustimmen, wenn ich sage würde, dass es nicht unattraktiv ist, wenn eine Frau etwas mehr auf den Rippen hat.

Was möchtest Du wissen?