Was kann ich dafür tun, dass unsre Klassengemeinschaft in den Pausen besser wird?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich schätze mal, dass mindestens 80 % einer guten Klassengemeinschaft vom Engagement des Klassenlehrers abhängen !!! Sein Gefühl für die Klasse, für Cliquen, für Ausgegrenzte, für Probleme - sein Einsatz für Klassenfeten, Gemeinschafts-Projekte, ununterbrochene Eltern-Kontakte u.a.m. sind entscheidend für das solide Fundament einer dauerhaften Klassengemeinschaft.

Pausen sind nicht der geeignete Zeitpunkt, um Streite zu schlichten, geschweige denn um Gemeinschaften herzustellen !

paulklaus

ich glaub da wirste nicht viel machen können....eine richtige klassengemeinschaft ist in der heutigen zeit sehr selten....

ja das ist nicht immer einfach eine super klassengemeinschaft hatten wir erst im letzten jahr vor dem abschluss....

in welcher stufe seid ihr?

bei uns hat sich das mit der zeit gelegt so in der 10ten stufe mit dem streit meine ich

ich bin 6.te

0
@GirlAusMannheim

da isses normal dass ihr euch noch alle hasst XD man kann da wirklich nicht viel machen. gehört auch zur pubertären entwicklung bla bla da müsst ihr durch. aber es kann nur noch besser werden

0

Dafür ist der Lehrer verantwortlich!

Sonst wende dich an die Schulbehörde.

oh man ich habe hausaufgaben

0

Was möchtest Du wissen?