Was kann ich dafür lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Z.b bei Mathe was müsste ich noch außer Prozentrechnung, Dreisatz, Zinsrechnung etc. können?"

Die Ausbildunf gliedert sich in einen praktischen Teil (Arbeitsplätze im Finanzamt) und einen theoretischen Teil ("Schule"). Beim theoretischen Teil werden dir die Handhabung des Steuerrechts und die diversen Steuerarten vermittelt. Selbst rechnen brauchst du da kaum.

Es kommen nicht viele Matheaufgaben. Der Test ist eher ein Konzentrationstest und Einschätzungstest.

Es kommen z.B. eine unendliche Liste von Mädchennamen. Nebeneinander und untereinander. Dazwischen sind Jungennamen. Die soll man fehlerfrei anklicken.

Dann ist da ein Fahrstuhl, der rauf- und runterfährt. Es steigen Leute ein und aus. Am Ende soll man die Zahl der verbliebenen Fahrgäste wissen.

Dann werden ganz, ganz, ganz viele Fragen gestellt, die eigentlich immer ähnlich sind. Dabei hat man die Möglichkeit von ganz ablehen bis voll zuzustimmen sich zu positionieren: Beispiel Frage 5: Ich glaube, das jeder schon mal gestohlen hat. Frage 30: Jeder hat im Leben schon mal gestohlen Frage 86: Ich kenne keinen der schon mal gestohlen hat. - So in der Art. In diesem Fragenblock geht es auch darum, ob man beliebt ist und selbstbewußt etc.

Logikfragen: Wenn alle blauen Autos neu sind und viele Transporter im letzten Monat hergestellt wurden und Transporter in den Farben rot, gelb und blau ....

Sandy ist vor Mandy auf die Party gekommen, Klaus ist nach Sandy aber vor Mandy einetroffen ist aber nach ... wer kam als Erster.

Da war noch mehr. Den Rest habe ich vergessen.

Vorbereiten kannst du dich nicht wirklich, falls du ein praktikum gemacht hast weisst du ja was gefragt ist. kenn dich gut mit den grundlage von mathe aus!



americankin123 28.06.2017, 10:03

Was ist das für ein Test? Schreibe ich den am ersten Tag der Ausbildung?

0
Omikron6 28.06.2017, 10:09
@americankin123

Die Antwort bezieht sich wohl auf den zuvor zu absolvierenden Einstellungstest und nicht auf die Lerninhalte, die während  des Ausbildung anfallen.

1

Was möchtest Du wissen?