Was kann ich da tun(28582)?

1 Antwort

So einfach ist es leoder nicht. Entweder du passt ab, wenn sie mal alleine ist, oder du gehst halt hin, sagst dass du "mal kurz unter vier Augen mit ihr reden willst" und dann entfernt ihr euch von der Gruppe. Ein bisschen Risiko eingehen muss man halt, wenn man was will.

Lieben Gruß,

Murrka

Was soll ich jetzt bloß machen (verliebt)?

Hallo Community,
Ich werde jetzt mal mein Problem ein wenig schildern und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Ich bin 17 Jahre alt (männlich) und bin jetzt bereits seit 1 Jahr in ein bestimmtes Mädchen verliebt. Das große Problem, welches ich habe, ist meine Schüchternheit. Ich habe keine soziale Störung oder so, aber es fällt mir sehr schwer mit Mädchen zu reden. Besonders schwer fällt es mir, endlich richtig Kontakt zu dem einen Mädchen aufzunehmen. Wie schon erwähnt liegt dies an meiner Schüchternheit und außerdem daran, dass sie einfach verdammt gut aussieht und ich immer denke, dass ich ‚nicht gut genug‘ bin (Ich bin nicht gerade kräftig gebaut). Ich habe mich tatsächlich mal getraut, sie anzuschreiben und dann haben wir ein paar Wochen geschrieben. Doch dann habe ich den Kontakt wieder abgebrochen, weil der Chat immer nur von mir ausging. Das hat mir einfach bestätigt, dass ich sie nur nerve. Ich weiß natürlich, dass es auch daran liegen könnte, dass sie schüchtern ist (so kommt sie zumindest in der Schule rüber). Jedenfalls bereue ich es sehr, den Kontakt abgebrochen zu haben. Ich habe Angst davor, dass sie mich einfach nur noch komisch findet. Früher haben wir schon häufig Blickkontakt gehabt, es kam mir vor, als hätte sie meine Nähe gesucht, doch jetzt gehen wir uns aus dem Weg. Wenn ich Zuhause bin, muss ich ständig an sie denken und male mir aus, dass sie vielleicht gerade an mich denkt. Doch dann denke ich auch gleichzeitig, dass ich ihr vielleicht völlig egal bin. Das macht mir wirklich zu schaffen. Mich nerven aber sogar schon die Wochenenden, weil ich sie dann 2 Tage nicht sehe. Doch wenn ich sie dann in der Schule sehe, möchte ich am liebsten davon laufen. Ich versuche nun schon seit Wochen, irgendwie voran zu kommen, doch ich kann mich einfach nicht überwinden und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Wenn ich dann jetzt selbst diesen Text lese, kommt mir das ziemlich schwach vor, doch ich kann mein Verhalten einfach nicht ändern. Hat vielleicht eine nette Person (z. B. am besten ein Mädchen) ein paar aufmunternde Worte oder kann sonst irgendwie helfen?

...zur Frage

Mädchen ansprechen , Selbstbewusstsein steigern.. wie mache ich das?

Hey, 

Ich hab folgende Probleme: Ich bin zu schüchtern ein Mädchen anzusprechen, was ich sehr süß finde und ich glaube sie mich auch ... ich traue mir nur nicht zu weiter auf sie zuzukommen und ihr zu sagen was ich für sie empfinde... mein Selbstbewusstsein ist auch nicht gerade das beste, denn ich traue mir seht vieles in Bezug auf Mädchen oder anderem nicht... Wegen mancher Sachen kann ich mich mittlerweile selber nichtmehr leiden :(... Aufjedenfall brauche ich Rat wie ich sie ansprechen könnte und wie ich evtl. mein Selbstbewusstsein steigere :O Hoffe auf gute antworten

...zur Frage

Mädchen in der Schule in einer Gruppe ansprechen?

Wie kann ich ein fremdes Mädchen in der Berufsschule ansprechen wenn ich sie nie allein sehe sondern immer Freunde/Freundinnen bei ihr sind, sprich wenn ich sie vor der ganzen Gruppe ansprechen muss? Was kann ich sagen ohne das es peinlich wird? Oder wie kann ich sie von der Gruppe weglocken und in ein Gespräch verwickeln ohne das es seltsam wirkt? Was könnte man sagen? (Ich denke mal: Ich find dich hübsch/interessant/du bist mir aufgefallen etc. kommt zu direkt und wirkt auf sie irgendwie verzweifelt)

...zur Frage

Mädchen aus dem Bus ansprechen(@Mädchen)?

Hey, ich fahre seit knapp 3 Jahren mit nem neuen Bus, mit welchem auch ein gleich altriges Mädchen, um die 18 fährt, die ich extrem süß finde. Ich überlege mir schon seit dem ich sie gesehen habe wie ich sie ansprechen soll...habe auch schon zig Videos gesehen und Tios gelesen etc. Aber jedes mal wenn ich sie anschaue, ihr in die Augen schaue, erstarre ich fast und schaue aus reflex weg... Obwohl ich es eigentlich nicht will! Sie steigt ausserdem an der gleichen Haltestelle wie ich aus, was gut aber auch schlecht ist, da ich Agst hab dass sie vielleicht nen Freund hat und ich dann schön nen korb bekomme und alle aus dem Dorf es mitbekommen werden, ich weiß dass ich keine Angst habe le, aber wenn ich sie dann die nächsten Tage wieder sehe...uiii,da wird mir schon komisch. Ausserdem habe ich nur whatsapp und sonst nichts.

Sie hat mich auch immer mal angeschaut, aber ein Lächeln oder so war nie da, ausserdem hört dauernd Musik, was es auch nicht gerade leicht macht...

Was ratet ihr mir? Nach dem Aussteigen einfach mal ansprechen nach 3 Jahren (hatte dazwischen ne Freundin, weshalb ich kurzzeitig kein Interesse mehr hatte). Eine Antwort von nem Mädchen wäre mir am liebsten, nehme aber auch Tips von Jungen.

Wie erkenne ich dass sie vielleicht will das ich sie anspreche?

Ausserdem bin ich ein wenig ein schüchterner Typ was ansprechen angeht😅

...zur Frage

Wie kann ich ein hübsches Mädchen ansprechen?

Hab seid heute ein nettes mädchen gegenüber von mir aufm Campingplatz mit dem ich gerne mehr machen möchte.. Wie kann ich sie am besten ansprechen traue mich nicht so recht habe aber nicht mehr lange Zeit... bitte um Zügige Rückmeldung

...zur Frage

Traue mich nicht das Mädchen anzureden. Was tun?

Sie ist meistens in einer Gruppe dabei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?