Was kann ich da noch dazu schreiben?

 - (Kita, praktikumsmappe)

1 Antwort

Du hast ziemlich viele Möglichkeiten diesen Bericht noch etwas in die länge zu ziehen. Zum Beispiel könntest du sowas schreiben wie:
Nach meiner Ankunft in der Kita habe ich zuerst meine Tasche und Jacke im dafür vorgesehenen Personalraum abgelegt. Im Anschluss hat Frau XY mich zu einer Gruppe aus 4 Kindern geführt mit denen ich zusammen verschiedenen Motive aus Bügelperlen gebastelt habe. Ich habe Kind XY bei seinem Motiv geholfen, da es zu Anfang einige Probleme mit den Perlen hatte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat jedoch alles sehr gut geklappt und die Kinder hatten ihren Spaß. Nach und nach gesellten sich mehr Kinder zu meiner kleinen Gruppe und begannen eifrig mit Ihren eigenen Motiven. Um 9 Uhr mussten wir das basteln unterbrechen, da um diese Zeit der alltägliche Morgenskreis abgehalten wird.
Dabei wird die Anwesenheit der Kinder geprüft, die Kindergärtnerin gibt einen kleinen Einblick in den Tag und erklärt was an diesem Tag noch gemacht wird, wenn noch genügend Zeit ist wird auch noch ein kleines Spiel gespielt.

bla bla uns so weiter und sofort.

Einfach ein wenig kreativ drauf los quatschen

Praktikumsmappe: Beschreibung des Arbeitsplatzes

Eine Aufgabe für die Praktikumsmappe ist: Fertige eine genaue Beschreibung deines Arbeitsplatzes an. Ich hatte mein Praktikum im Rathaus, also im Büro. Aber was soll ich denn dazu schreiben???

...zur Frage

Wie soll ich eine 5 seitige Textbeschreibung schreiben wenn die Kurzgeschichte kurz ist hilffeeee?

Hallo alle zusammen :-) ich muss eine Textbeschreibung schreiben Sie mindestens fünfseitig ist das Problem ist die Kurzgeschichte ist relativ kurz.. nach einer Seite fällt mir nichts mehr ein kann ja nicht irgendwas erfinden die Kurzgeschichte ist ungelogen solange sie mein Zeigefinger Einleitung u. Schlussteil sind auch keine eine Seite

...zur Frage

Brauche Hilfe bei meiner Praktikumsmappe : kann ich das so schreiben?

Hallo Leute.. ich habe ein 2 wöchiges schulpraktikum gemacht und soll jetzt für die schule eine praktikumsmappe anfertigen und beginne jetzt damit warum ich mein praktikum bei dm gemacht habe . könnt ihr mir sagen wie ihr den text findet ? sind da fehler ? wie gesagt , es geht nur darum warum ich dort ein praktikum machen wollte .. ich bitte um eure hilfe , meine praktikumsmappe soll perferkt werden

Praktikumsanbahnung Der Grund, weshalb ich mich für ein zweiwöchtiges Praktikum bei dm entschieden habe ist, dass ich mich sehr dafür interessiere, wie es ist in einem Einzelhandel zu arbeiten, in dem man selbst oft einkaufen geht, um diesen Einzelhandel von einer anderen Sicht aus zu betrachten und um zu beobachten was sich hinter den Kunden im Geschäft abspielt . Zudem finde ich , dass ein Praktikum im Einzelhandel eine gute Basis ist um neue Erfahrungen zu sammeln , die einem im zukünfigten Leben sehr hilfreich sein könnten , da der Einzelhandel etwas sehr allgemeines ist , was unser Leben sehr prägt, da man täglich einen Einzelhandel besucht . Praktikumsanbahnung

...zur Frage

praktikumsmappe arbeitsvorgang hilfe!

hallo habe mein praktikum bei einem vermessungsbüro gemacht.muss jetzt bei der praktikumsmappe eine ARBEITSVORGANG BESCHREIBUNG machen weiß aber nicht was ich da schreiben soll

...zur Frage

Praktikumsmappe: Beschreibung eines Arbeitsablaufs... Wie soll ich anfangen?

Ich habe ein 3-wöchiges Praktikum beim Elektriker gemacht und möchte nun für meine Praktikumsmappe beschreiben, wie man einen Taster installiert. Doch ich weiß nicht wie damit anfangen soll? Bitte um SCHNELLE Antworten. DANKE im voraus lg rene

...zur Frage

Wie würdet ihr ein Anschreiben schreiben?

Ich bin Schüler und muss ein zweiwöchiges Praktikum machen. Aber ich habe noch nie ein Anschreiben geschrieben. Würdet ihr mir ein Anschreiben als Antwort geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?