Was kann ich benutzen als Streu für Meerschweinchen, geruchsbindend?

9 Antworten

Probier mal eine Ecktoilette für Nager! Unsere Zwerghasen hatten Anfangs zwar ein Problem damit, nachdem wir den Futternapf mit in die Toil. gestellt haben, klappt Nahrungsaufnahme und Endlösung hervorragend. Toilette wird täglich, der Käfig wöchentlich gereinigt. Als Einstreu gibts jede Menge Heu! LG

Es gibt gepresste Pellets, die den Geruch ein wenig besser aufnehmen - eigentlich für Hasen. Da drüber normale Einstreu, dann geht es etwas besser . Aber man wird den Geruch nicht ganz los.

Das zeug hab ich jetzt auch mal gekauft, auf empfehlung. bin mal gespannt, ob es einen unterschied macht! ich habs im Raiffeisenmarkt gekauft, gibt es das auch noch woanders?

0

Wir benutzen auch Holzpellets. Die gibt es bei Schlecker und sind eigendlich für die Katzentoilette gedacht. Die Pellets saugen viel auf und platzen letztlich und sind wie Holzspänestreu. Ich mische den Pelleteinstreu mit Sägespänen, weil die Meeries am Anfang nicht so gerne auf den harten Pellets laufen. Diese Methode empfinden wir als weitgehend geruchsfrei.

Wohin mit dem dreckigen einstreu?

Hallo meine beiden meerschweinchen machen echt viel dreck das heiß natürlich viel streu :( aber ich weiß nicht wohin damit, denn das mit dem Komposten dauert zu lange

...zur Frage

Rennmauskäfig Einstreu Höhe, Wechsel

hei,

für die Rennmäuse muss man ja sehr viel einstreu in den käfig tun , mittlerweile sinds schon drei 60 liter packungen , die ich reingestreut habe. muss ich das alle zwei wochen wechseln, das KOMPLETTE streu? das ist ja unglaubliche arbeit, komplett ausmisten und neu reinstreuen. Außerdem nicht gerade billig, dieses Streu, ich hab nicht viel taschengeld. also wie oft wechseln? es werden 2 oder drei männchen. danke

...zur Frage

Junge ratte macht geraeusche wie ein meerschweinchen, aber nur wenn sie im kaefig ist.

Hab meine Ratte vor ca 1woche von einer privaten zuechterin bekommen. Sie macht im kaefig immer so komische geraeusche wie ein meerschweinchen. Wenn ich sie raus hole geht das noch ca 10 min so weiter , davon sind ca4 min niesen. Dann ist aber auch ruhe. Ist sie evtl allergisch gegen das einstreu? Mische immer baumwolleinstreu mit citrus streu.

...zur Frage

Kann man klumpfreies Katzenstreu für Meerschweinchenkäfige benutzen?

Meine Meerschweinchen sind in der Wohnung in einem Käfig. Ich habe so ziemlich alle Einstreuarten für Meeris ausprobiert. Entweder kann ich sie alle 3 Tage wechseln weil es feuchte Stellen gibt oder ich bekomme eine starke Allergie auf den Staub des Einstreus oder sie sind viel zu teuer. Für meine Katze habe ich seit neuestem mal ein klumpfreies Katzenstreu ausprobiert. Darf ich das für meine Meerscheinchen auch benutzen?

...zur Frage

Leinenstreu. Okay für Hamster?

Meine Mutter hat es ohne Absicht gekauft.. Wollte eigentlich normales Einstreu.. Das ist das von Bunny das Bed o'linum. Bio. Leinen Naturstreu. Geht es auch? Wenn nein, für was kann ich es sonst benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?