Was kann ich beim Griechen oder beim Italiener ohne Milchprodukte oder Fleisch essen?

7 Antworten

einen gemischten Salat ohne Fleisch oder andere Tierprodukte, statt Öl (sei es auch das beste Extra Vergine Olivenöl), einfach Zironensaft drüber verteilen und gut mischen.

Was ist denn am Olivenöl tierisches dran?

0
@ZiegemitBock

nichts, es ist aber Junk Food, auch wenn pflanzlich

Alle Auszugsöle sind Junk Food, sie enthalten nur einen Nährstoff: Fett, ein wertvoller Lebensmittel besteht nicht nur aus einen Nährstoff.

0
@ZiegemitBock

es ist deine Entscheidung, du sollst aber wissen, dass Auszugsöle sich negativ auswirken, u. a. fördern sie Entzündungsprozesse, deswegen gibt es auch Veganer die dick und krank sind, sie meinen Pflanzenöle sind automatisch gesund, dem ist es nicht so.

0
@eppursimuove

Das ganze Leben wirkt sich negativ aus. Die Pestizidrückstände am Salat sind auch nicht gesundheitsfördernd.

0
@ZiegemitBock

"Das ganze Leben wirkt sich negativ aus. Die Pestizidrückstände am Salat sind auch nicht gesundheitsfördernd."

das ist deine Aussage, nicht meine.

0
@eppursimuove

Oh, Du hattest Dich entschuldigt mit einem "sorry", da dachte ich natürlich, Du meintest Deine Aussage.

0
@ZiegemitBock

in dem Falle ist sorry keine Entschuldigung, sondern eine Korrektur an deiner Aussage, so viel wie: "ich erlaube mir dich darauf aufmerksam zu machen"

0

Beim Italiener sind viele Pasta Gerichte ohne Fleisch und Milchprdoukte. Letzte Woche war ich italienisch essen und habe da Spagetti Aglio e Olio gegessen. Allerdings musste ich dazu sagen dass sie die Sauce beim Beilagesalat weglassen sollen, weil in der Sauce Milch mit drin ist. Eine andere in der Gruppe die ebenfalls Veganerin ist hat einfach die Bedienung gefragt und Penne al Bruschetta ohne tierische Zutaten gegessen.

Pizzabrot

Lass dir eine Pizza ohne Mozzarella machen.

Vieles von den griechischen oder italienischen Vorspeisen

Salat, mit Essig und Öl angemacht.

Spaghetti mit Tomatensauce.

Ich kenne die Speisekarte nicht.

Ich würde sagen: Gemüse.

Was möchtest Du wissen?