Was kann ich bei starken Segelohren tun?

...komplette Frage anzeigen Ohren von vorn - (Schule, Mädchen, Haare) das stärker abstehende von der Seite - (Schule, Mädchen, Haare)

22 Antworten

Du bist sehr hübsch! Sei stolz auf Deine süßen Ohren! Ändere Deine Einstellung und liebe Deine Ohren :). Das ist meine ehrliche Meinung.

Ich finde es nicht schlimm, es fällt gar nicht so sehr auf! Wenn du arg darunter leidest, ich kenne jedenfalls einen Jungen, der hatte auch Segelohren, die hat er sich dann vom Arzt in der Klinik "anlegen" lassen. War eine einfache OP die sogar die Krankenkasse bezahlt hat. Aber er hat wirklich SEHR abstehende Ohren gehabt und extrem gelitten darunter.

Erst mal vorneweg: Auch wenn ich deine Augen nicht sehen kann, finde ich dich total süß und deine Ohren machen dich besonders :-)

Wenn du deine Ohren trotzdem mal kaschieren willst, mach dir mal Locken. Wickle deine halbtrockenen Haare über auf Lockenwickler und lass sie über Nacht drin. Durch das Volumen schauen die Spitzen deiner Ohren nicht mehr raus.

Wenn du volljährig bist, gibt es auch die Möglichkeit, dir deine Ohren anlegen zu lassen, aber ich hoffe, du bist bis dahin selbstbewusst genug, mit deiner Besonderheit durchs Leben zu gehen.

Ich hatte als Kind selbst auch extreme Segelohren. Glücklicherweise hat die Krankenkasse das damals bezahlt. Da war ich 6 Jahre die Operation wurde ein Jahr vorgeplant, meine Eltern hatten das mit 5 entschieden. Ab 7 Jahren bezahlt die Krankenkasse das leider nichtmehr, es sei denn du leidest sehr stark unter deinen Ohren sodass du psychisch und seelisch belastet bist, oder du hast schmerzen (Was ich aber nicht vermute)

Ob dich das belastet müsste dann auch festgelegt werden d.h. du müsstest zum HNO, dir das nachweisen lassen. Danach krankenkasse kontaktieren und so weiter.

Mittlerweile stehen meine Ohren aber wieder leicht ab, das ist aber kaum zu sehen und meine Freunde merken das auch nicht ;-)

Du kannst deine Haare z.b. zum Nacken zusammenmachen und dann einen Dutt rein mit den Gummis aus dem H&M. Das sieht ganz süß aus und deine Ohren sind versteckt weil sie nach hinten gezogen werden.

Eine andere Methode wäre noch, Hautkleber in der Apotheke zu kaufen und die Ohren dann jeden morgen anzukleben. Ich weiß aber nicht ob das auch richtig hält da der Knorpel der ohren schon ziemlich robust und nicht leicht biegsam ist.

Hoffe ich habe dir geholfen ;)

LG ! :)

Weil du sagst, der Knorpel ist eventuell nicht leicht biegsam-ich habe bei mir das Glück, das meine Ohren sehr "weich sind", d.h. ich kann an ihnen rumbiegen ohne das es wehtut und das Ohr widerständig ist.

Das mit dem Dutt ist eine Idee, anlegen lassen möchte ich sie aber lieber nicht.:( Habe Angst, das das dann unnatürlich aussieht!

0
@Mayumi1997

Das wird nicht natürlich aussehen glaub mir, bei mir sieht das normal aus wie bei allen anderen. Ja dann wie gesagt kannst du Hautkleber benutzen und deine Ohren ankleben :)

LG

0

Man kann sich die Ohren anlegen lassen. Das ist kein großer Eingriff und die Narbe sieht man kaum. Mich würde das zwar auch nicht stören aber ich denke ich würde es machen lassen. In der Schule wird man sehr schnell gemobbt wenn man irgendwie anders ist und das ist echt nicht schön. Sprech einfach mit deinem Arzt. Vielleicht gibt es noch ne andere Möglichkeit.

ich find sie gar nciht so schlimm ich find sie sehen ganz niedlich aus :) aber ich versteh dass du dir sorgen machst, man macht sich immer zu viele gedanken um alles..

also wie gesagt offene haare würden helfen und mein cousin hat sich mal deswegen operiern lassen, wozu ich sagen muss dass mir vor der op niemals aufgefallen ist dass er abstehende ohren hat! vielleicht fragst du mal deine fruende ob sie das "schlimm" finden und bitte sie ehrlich und ernst zu antwortetn :)

hoffe ich konnte helfen :)

aber wie gesagt ich würd mich an deiner stelle nicht operieren lassen und zu meinen aussehen stehen! ;)

0

ich weiss auch nicht recht. aber hatte mal einen freund der immer sein cap über ein ohr trugt und jetzt ein kleinen knick am ohr hat. anderesrum gehts ja auch z.b. wer seine haare immer hinters ohr klemmt kann dadurch auch seegelohren bekommen ... vllt an den kopf binden o.O? aber das waer nur was laengejaehriges .... frisuren wüsst ich jetzt keine aber das zweite bild (mit haare zusammen) sieht ganz gut aus

Wenn du wirklich glaubst, Segelohren zu haben, dann gibt es heute die Möglichkeit, mit einem ambulanten Eingriff deine Ohren anzulegen.

Sprich mal mit deinen Eltern und lass dich von einem Arzt beraten.

Sonst würde ich sagen: Deine Ohren sind niedlich. Steh einfach dazu! :)

Du übertreibst. Lass dir einfach sehr lange Haare wachsen. Irgendwann verschwinden die Ohren von selbst.

auf den fotos sind aber zwei verschiedene mädchen.

rede halt mal mit deinen eltern über eine chirurgischen eingriff.

zwei verschiedne? woher willst du das wissen du siehst noch nicht mal ihr gesicht :O

0

Nein, das bin ich einmal von vorn und einmal von der Seite fotografiert.;)

0

Du kannst sie nur durch eine Operation anlegen lassen.Sonts geht da glaub ich nichts:/

Ich finde die sind doch gar nicht schlimm. Es gibt Möglichkeiten, die anlegen zu lassen. Sprich doch mal mit deinem Arzt.

P.S. Du bist echt hübsch, egal wie deine Ohren aussehen.

So dumm es sich vielleicht auch anhört: Steh einfach dazu und sei selbstbewusst. Dann kann dir keiner was:)

Ich würds auch nicht verändern, es sieht gut aus! Andere sind doch nur neidisch :)

also ich find das überhaupt nicht schlimm ^-^ du bist total knuffig * -* aus welchem land kommst du :D?

Ich bin in Deutschland geboren, meine Mutter ist Deutsche und mein Vater Japaner.;)

0

Ach Gottchen du bist ja Süß :D

Zu deinem Problem: Es gibt Hautkleber bzw. kleber der deiner Haut nicht schadet damit kannst du deine Ohren näher an deinem Kof fixieren.

Es dürfte die Durchblutung eigentlich nicht stören! Also keine Sorge!

Und das trotz dem hässlichen Balken :D

0
@DasTim

Hahaha :D Lass mal den Balken in ruhe der ist voll Sexy ;D

0

also wenn es dich nicht stört, solltest du gar nix machen.

ohren anlegen lassen

Bist Du das auf den Fotos? Oder nur geklaute um dazustellen was Segelohren sind?

Ich kenne eine Frau die hat auch Segelohren und die wird geliebt wie sie ist!

Es kommt auf Carakter an und nicht auf Aussehen.

Wenn Du denoch keine Segelohren mehr haben möchtest, dann kann Du das opiereiren lassen. Besprich das mal mit Deinem Hausartz, auch über die Kosten.

PS: Das Mädchen auf dem Foto ist sehr hübsch und hat schöne Ohren. Meine Meinung!

Also ich schätze dich so 11 - 12 Jahre und bist bist echt schön, und lass dein Problem mit den Ohren mal sein

Ein wahre Junge lieb dich so wie du bist denn: NUR DER CHARAKTER ZÄHLT

Später mit 18 Jahren, wenn du noch Single bist das sicher nicht der Fall ist mit deinem Lachen, dann kannst du eine Schönheitsoperation machen

xProGeaRx

Captain Capslock und Der Dickdruck Dan haben sich verbündet!!! Hilfe!!!

0

Was möchtest Du wissen?