Was kann ich bei setzen?

3 Antworten

Hi NickAqua

Von anderen Buntbarschen würde ich abraten, da das Becken nicht sehr groß ist.

Fadenfische kann ich nicht sicher sagen. Kommt mir aber nicht so ganz "sicher" vor als würde man sich drauf verlassen können. Da würde ich allenfalls mit dem Vater absprechen ob er Ausweichplätze hätte. Eher keine super Idee.

Weitere Salmler in der Größenordnung der Trauermantelsalmler kannst du sicher einsetzen. Vielleicht blaurote Kolumbiensalmler oder Brilliantsalmler, Schrägsteher, Hyphessobrycon socolofi oder H. erythrostigma (Kirschflecksalmler).

Ich würde die 2 vorhandenen Schulen (Also Trauermantelsalmler und Panzerwelse vergrößern auf 10 oder 12).Außerdem um welche Panzerwels und andere Wels arten handelt es sich?

LG

Es handelt sich um 2 Schleier Welse und 2 hexenwelse. Und 6 marmorierte panzerwelse

0
@NickAqua

Also wie schon gesagt,die Panzerwelse und die Trauermantelsalmler wären sicherlich dankbarer wenn die einzelnen Schulen vergrößert werden.Sonst würde ich nichts neues hinzusetzten.

0

Neues AQ einrichtungstipps?

Moin! Mein Aquarium... 100x40x55 mit dem Besatz 1pärchen electric blue Barschen, 13 trauermantelsalmler, 4 panzer Welse, und 6 Schleier Fische dessen Namen ich vergessen habe haha sie bleiben aber ziemlich klein. Nun wollte ich mein AQ ein wenig umrümpeln etc, und ich wollte mir auch evtl einen neuen Fisch zulegen. Bitte Vorschläge in die Kommentare. Nun wollte ich es umrümpeln am Donnerstag und weiß nicht welche neuen Pflanzen ich dazu setzen sollte in ein amazonas Becken. ich habe zur Zeit 2 Wurzeln drin und und bin auch am überlegen ob ich mir noch eine hole.. Also evtl verbesserung Vorschläge in die Kommentare und auch Vllt Pflanzen aller Art für ein amazonas Becken, danke! : ps ich kann leider kein Foto dazu senden, da es aus einem unerklärlichen Grund nicht geht..

...zur Frage

Warum sterben meine welse?

Hallo, ich habe die frage schon einmal gestellt, habe aber vergessen meinen bestand aufzulisten. Hallo, ich habe ein großes problem umd zwar habe ich mir welse gekauft ( antennenwelse und panzerwelse marmor albino) und die panzerwelse sterben sehr schnell. Aber warum? Bestand:

1 Skalar

4 Marmorfadenfische

Zebrabärblinge

3 Pinselalgenfresser ( weis den korrekten namen nicht)

1 Zebraschmerle

Becken hat 180 l

...zur Frage

1woche alten Nachwuchs zu 2monate altem Nachwuchs tun?

Hallo,

Ich habe schon lange ein Aquarium (450l) und oft Nachwuchs gehabt. Jetzt ist es wieder so weit und mein Zwergbuntbarsch Pärchen (Electric blue) hat Nachwuchs etwa seit einer Woche. Ich bin gerade seit 2 Monaten dabei die Jungen aus dem letzten wurf in einem 30 Liter Aquarium großzuziehen und plane sie anschließend zu verkaufen. Jetzt ist meine Frage da ich viele andere Fische in meinem 450liter Becken habe die den Nachwuchs auf dauer fressen ob ich die kleinen du den bereits 4cm großen 2monate altem Nachwuchs setzen kann ohne das diese sie auffressen.

Ps: Wasserwerte stimmen alle überein. Und es wäre genug Platz für alle im 30 Liter Becken.

...zur Frage

Passende Fische für ein gesellschaftsbecken?

Hallo zusammen,

Ich möchte mir 180l becken zulegen.( Ist mein erstes aquarium..also noch ein Laie;).. Das becken ist 101cm breit und 50cm hoch. Ich will mir auf jeden fall ein Purpurprachtbarsch pärchen einsetzen. Nun zu meiner frage: welche Fische( am besten andere bunte barsche) kann man in so eine becken noch einsetzten, ohne das es gebietsstreitigkeiten gibt. Danke schonmal LG

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Pamzerwelse sind inaktiv?

Habe ein 60 l Becken welches seit 2,5 Monaten läuft. In dem becken habe ich 5 panzerwelse 6 schwarze Neons und 2 Zwerg Buntbarsche. Jetzt habe ich das Problem, dass die Welse sehr inaktiv sind. Wenn das Licht an ist hocken sie alle hinterm filter. Ich nehme an wegen des Lichtes.(künstlich) Die Sonne scheint nicht viel auf das aq. Nun bewegen sich die Welse nur nachts. Werden die noch aktiver? Oder was tut man damit sie aktiv werden? Habe übrigens ziemlich viele Algen...wahrscheinlich weil die Welse nicht aktiv sind. An den scheiben bilden sich kleine grüne Beläge. Was mache ich damit? Ach ja die pflanzen sind so mittelgroß. Mein Bruder hat die selben da arbeiten die!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?