Was kann ich bei Ryanair als Handgepäck mitnehmen (Zelt, Roller etc.)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Pro Passagier ist ein Handgepäcksstück mit einem Gewicht von bis zu 10
kg sowie maximalen Abmessungen von 55 x 40 x 20 cm plus eine kleine
Tasche mit maximalen Abmessungen von 35 x 20 x 20 cm zulässig.

Sonst kannst Du nur Gepäck aufgeben.

Gruß Klaus

Da musst du am besten auf der Seite von denen nachgucken, da stehen genaue Gepäckmaße, die das Handgepäck haben darf, sobald du über diese Maße was mitnehmen willst, musst du drauf Zahlen

Ein kleines Zelt, wenn es die Handgepäckmaße einhält geht schon. Aber ein Cityroller ist zu groß.

Frage zu Ryanair Handgepäck

Hallo,

mein Koffer ist genauso so groß wie Ryanair es maximal für das Handgepäck erlaubt (55x40x20) aber mit den Rädern des Koffers ist es leider ein Zentimeter zuviel bei der Tiefe des Koffers (55x40x21). Zählen diese maximalen Abmessungen also mit oder ohne Räder? Uund selbst wenn es mit Rädern zählen würde, würde mein trolley trotzdem durchkommen? Immerhin ist es ja nur ein Zentimeter. Bitte schreiben wenn irgendjemand Erfahrungen hat.

...zur Frage

Ist Ryanair sicher?Oder soll man Angst haben?

Hallo , ich fliege am Sonntag von Frankfurt nach London mit der Ryanair Fluggesellschaft. Klar bekommt man mit das dies eine Billigflieger ist und es wird schlecht geredet , aber hat jemand Erfahrung was diese Gesellschaft angeht ? Ich leide unter Flugangst und würde mich über einen Feedback sehr freuen .

...zur Frage

Ryanair Online-Check in: aufgegebenes Gepäck verschwunden?!

Beim Online-Check in verschwindet nach Schritt 2 plötzlich unser aufgegebenes, bereits bezahltes Gepäckstück aus der Gebührenliste (es wird dann also ein niedrigerer Preis als bezahlt angezeigt). Es würde daher dann auch nicht auf dem Boardingpass erscheinen. Wie kann ich sicher gehen, dass die netten Damen am Schalter wissen, dass das Gepäckstück bereits bezahlt ist?Bin der Meinung dass vor 2 Jahren das Online-Einchecken mit Gepäckstück auf der Boardkarte noch funktionierte...

...zur Frage

Ryanair Flüssigkeit im Handgepäck?

Also ich fliege bald mit der Ryanair und wollte fragen wie viel ml ich im Handgepäck haben darf. Bei Ryanair kann man ja nur Handgepäck mitnehmen und ich will ein ca. 300ml Spray mitnehmen. Geht das? Oder wie ist es egal wie viel Flüssigkeit ist mitnehme?
Brauche hilfreiche Antworten. Am besten schnell. :)

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

Wann und wo buche ich am günstigsten einen Flug nach Kreta für September 2016?

Wir möchten im September 2016 Urlaub auf Kreta machen. Eine Ferienwohnung haben wir schon ausgewählt. Wir brauchen noch einen Flug von Süddeutschland nach Chania (z.B. mit Ryanair von Memmingen aus).

Nun ist meine Frage: Wie bekommen wir einen möglichst günstigen Flug? Wann ist die günstigste Zeit für die Buchung?

Bei Ryanair ist mir schon einmal aufgefallen, dass die Flugpreise sich verändern. Bucht man entweder sehr lange im Voraus oder erst ganz knapp ein paar Tage vor der Reise, dann ist es relativ teuer... Wer hat Erfahrung damit, wann der optimale Buchungszeitpunkt ist?

Gibt es vielleicht noch andere Billigflieger von Süddeutschland nach Chania (Kreta)?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?