Was kann ich bei meiner Oma machen? :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass Dir von Deiner Oma spannende Geschichten über ihre Kindheit/Jugend erzählen. Wenn Du ein Mädchen bist, lass Dir etwas von Handarbeiten (Sticken, Stricken, Häkeln etc.) beibringen. Nimm Dir ein schönes Buch zum Lesen mit. Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Oma ist, aber Du könntest mit ihr gemeinsam was unternehmen (und wenn es nur spazieren gehen ist). Koche mit Deiner Oma zusammen Dein Lieblingsessen. Ich könnte jetzt sicher noch ein bisschen weiterschreiben, aber vielleicht helfen Dir auch nur ein paar kleine Anstöße, um selber Ideen zu entwickel.

Ich wünsche Dir eine zauberhafte Zeit bei Deiner Oma

Gartenfee1971

Danke !:) das sind super Tipps dabei:)

0

also ich bin 12 und wenn ich früher bei meiner oma wahr (sie ist leider schon tod) Habe ich mir immer meine lieblings dinge mit genommen und das hatt geholfen also ich glaube ich würde heute zeitschrieften mitnehmen und halt coole sachen !!! ich denke mal du hast ein handy mit whats app oder so dann kannst du ja einfach auch mit jemanden chatten das hilft über stunden aus und falls du keins hast kannst du ja ein bisel lernen aber ich glaube nicht das du darauf bock hast (hätte ich auch nicht hihi ) ok also lass dir einfach etwas cooles mit viel zeitvertreib einfallen und ich hoffe ich konnte die ein bisschen helfen

LG :)

Wie wäre es wenn man sich mit der OMA beschäftigt?? Es gehört sich einfach nicht sich nur mit dem blöden Handy zu beschäftigen!!! Man sollte mit der Oma so viel Zeit wie möglich verbringen! Das hast du wohl auch nicht getan und jetzt haste keine Gelegenheit mehr dazu! Denk mal drüber nach!

1

Hallo =0)

Wo ich in deinem alter war , war ich immer sehr gerne bei meinen Großeltern. Ich wollte nichts lieber als das. Ich habe ein viertel meiner Spielsachen zu meinen Großeltern mit genommen, so das wenn ich öfters zu Besuch war zu spielen hatte. Ich habe auch viel allein draußen gespielt und somit auch neue Unterhalter gefunden. Und immer wenn ich dort war habe ich mich mit ihnen getroffen und haben etwas gemacht. Und das sollte dt du auch mal machen. Auch aus soetwas können Freundschaften entstehen.

Ich geh eigentlich gerne zu meiner Oma nur meine Oma kann halt nicht so viel mit mir machen weil sie Pakingson hat :( aber danke für dein Tipp :) :*

0
ich weiß nicht was ich bei ihr machen kann. Ich bin 13 Jahre :) :/

vermutlich das Gleiche was Du auch sonst zu Hause gemacht hast

Gesellschaftsspiele, spazieren, basteln, im Haushalt helfen etc..

Was möchtest Du wissen?