Was kann ich bei Herpes tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du darfst auf keinen fall hinfassen, egal wie sehr es brennt oder juckt, denn damit verschmutzt du es noch mehr! zudem solltest du dir eine spezielle creme kaufen (ich kann dir die "ACICLOSTAD" sehr empfehlen, haben wir aus der apotheke!) und diese regelmäßig anwenden. teebaumöl ist auch sehr sehr gut! das öl eignet sich vor allem im anfangsstadium des ausbruches und kann sogar verhindern, dass fieberbläschen überhaupt auftreten. mit eiswürfeln kühlen kannst du natürlich auch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Honig!! wirkt antibakteriell und hilft bei mir immer wenn es noch nicht ,,ausgebrochen" ist . Von den Herpes pflastern halte ich persönlich nichts. Kannst es ja versuchen , aber vermeide es von der stelle aus es auf die gesamte Lippe zu verteilen lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Salben in der Apotheke die du kaufen kannst. Oder auch durchsichtige runde Pflaster die dafür hergestellt werden.

Aber das Küssen solltest du bis zur Abheilung lassen da Herpes hoch ansteckend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu verhindern, dass es garnicht weiter ausbricht, wird schwierig. kaufe dir schnellstmöglich eine lippenherpes-salbe in der apotheke und schmiere gut (packungsbeilage beachten). alternativ kannst du auch ein herpespflaster anwenden (kann dir aber die nicht empfehlen, weil ich keine erfahrung mit ihnen habe).
und küsse deine freundin die nächsten tage bis der herpes weg ist, nicht. sonst steckst du sie an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?