Was kann ich bei einer Bankausbildung alles tragen?

4 Antworten

Bei den Banken wird allgemein "seriöse" - biedere Kleidung angesehen.
Keine kurzen Hosen (auch nicht im Sommer) keine Jeans. Stoffhosen - Anzugshosen. Hemden - kein T-Shirt, keine Polohemden. Keine Sandalen. Feste Schuhe.

Wenn du dir nicht sicher bist - geh mal in eine Bank rein und schau dir an, was die Leute da tragen. Achte dann auf den Stil. Buissen

Also;

Anzüge

Hemden

Krawatten

Schuhe (feste einfache Schuhe ohne Nippes) Farbe natürlich dezent

Frauen sind da etwas freier. Sie können Röcke (Länge über die minimum bis zum Knie) Blusen, Hosenanzüge, Blazer- in dezenten Farben tragen. Strümpfe sind ein Muss. Alles akurat.

Bei einer kleinen Bankstelle auf dem Land sind evtl. dunkelgraue Jeans (nicht ausgewaschen, ohne "modische" Effekte) noch akzeptabel, Sandaletten sicher auch.. denn ich habe sowas schon bei unserer kleinen Volksbankstelle gesehen an den Angestellen, Poloshirts trugen die manchmal auch schon. Denke auch, dass man Frauen modisch mehr nachsieht als Männern, die dort arbeiten ---------> da diese immer Anzug & Krawatte tragen.

In der Ausbildung würde ich mich an Kolleginnen orientieren, um keinen Fehler zu machen.

Alles Gute wünsch' ich dir :)

Am besten kurze Hosen und ein lockeres hawaiihemd, dazu Sandalen und eine abgefahrene Sonnenbrille.


breite füße -.- was kann ich machen?

Ich hab eher breite füße also wenn ich ballerinas trage sieht das extrem hässlich aus und ich kann deshalb im sommer weder ballerinas noch hohe oder niedrige sandaletten tragen -.- gibt es iwi einlagen damit ich zumindest ballerinas tragen kann ohne wie der letzte bauer auszusehen?? Was kann ich gegen meine füße machen?

...zur Frage

Jeanshosen-Bund stinkt

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Unsere Jeanshosen stinken nach dem Waschen am Hosenbund muffig; der Geruch erinnert an starken Schweiß. Habe es schon mit Hygienespüler und Weichspüler probiert, die Hosen stinken aber leider weiter. Beim Tragen verstärkt sich der Geruch durch die Körperwärme natürlich noch weiter. Wer kennt die Ursache (Wasser, Waschmaschine u.A.?) und kann mir Tipps für die Abhilfe geben?

...zur Frage

Wie kurz kann ein Abiball-Kleid sein?

Ja, danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ist es okey Schulterfrei im Kindergarten zu tragen?

Mache ein BFD im Kindergarten und trage im Frühling/Sommer schon gerne Schulterfrei.

Ist sowas in der Kita ok?

...zur Frage

Nach der Bankausbildung

Hey Leute,

meine Frage wäre:

Zurzeit mache ich mein Abitur und ab den 1.8.2012 fange ich eine Bankausbildung bei der Targobank an. Jedoch überlege ich zurzeit, was ich nach der Ausbildung machen könnte. Habt ihr Vorschläge, was ich studieren könnte oder sonst machen könnte?

Wäre echt nett.

Vielleicht könnt ihr euren Werdegang mal aufschreiben, falls dieser in der Bank stattgefunden hat.

...zur Frage

Ist das angemessen, oder overdressed?

Ich habe in ein paar Monaten Konfirmation, und will mir demnächst Schuhe dafür kaufen. Ich hatte vor mir Sandaletten oder Pumps zu kaufen mit einer Absatzhöhe bis zu 10 cm. Da es ja die Konfirmation ist und in der Kirche ist, bin ich mir nicht sicher ob ich so einen hohen Absatz dort tragen kann, ohne unangenehm aufzufallen. Meine Frage: Kann ich solche Schuhe auf der Konfirmation tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?