Was kann ich bei einer allergischen Reaktion (Asthma) tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo liveyourdream25,

du solltest dich auf jeden Fall noch einmal an einen Facharzt für Allergien wenden, damit weitere Tests durchgeführt werden.

Ich selbst bin auch Allergikerin, mein Arzt hat mir ein kortisonhaltiges Asthmaspray verschrieben, damit die Luftnot schnell gelindert wird. Außerdem nehme ich bei Bedarf Aerius, ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen die allergischen Reaktionen (Gräser, Pollen, Tierhaare usw.) ein.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liveyourdream25 11.07.2016, 00:59

ok, danke für deine schnelle Antwort. Ende August hab ich noch einen Allergie-Test um zu sehen gegen was ich noch allergisch bin.

Leider hatte ich bis vor kurzem leichten Schimmel im Bad vom schlechten lüften *Bad ohne Fenster* und feuchten Fliesen. Ich hab den Verdacht, das der Schimmel meine Allergie so stark verschlimmert hat.

Nach dem Kortisonhaltigen Spray werde ich die Tage meinen Lungenarzt mal fragen.

1

Ja du kanst da etwa tun zb gegen die Milben keine Läafer in deinem Zimmer oder Wohnung oder Dicke Teppiche und auch keine Federn in der Bettwäsche und zb dafür ein Antallergische decke kaufen ist zwar teuer aber es hielft.

2 Bei den katzen kanst du nur versuche sie zu vermeiden das heist sage deiner Muter wen sie zu dir kommt mus sie erstmal die Katzenjahre loswerden (Fusselbürste)

3 Im  sommer Stellen von Gras meiden die schon Verbrant sind und wen möglich den direkten kontakt vermeiden.

Vieleicht nütz die einer der Tiips etwas., Alles gute.!

Ja da kann man dir helfen du brauchst einfach ein stärkeres Antiallergerlikum (oder wie man das schreibt) hatte das selbe Problem habe dann 3 weitere verschrieben bekommen (meins ist verschreibungspflichtig weil es sehr stark ist) geh am besten mal zum HNO und lass dir eins aufschreiben und dazu sprech noch Bettwäsche wegen den Milben an das wirkt wunder 

Was möchtest Du wissen?