Was kann ich bei einem mageren Kanninchen tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das über einen längeren Zeitraum geschehen, oder urplötzlich?

Wie dem auch sei, ich würde nicht länger warten sondern schnellstmöglich zum Tierarzt gehen.

Falls er wirklich etwas Ernsthaftes hat, dürfte ein längeres Warten die Sache eventuell nur verschlimmern.

Ich würde da nicht lange überlegen sondern zum Tierarzt gehen. 

Rumzuraten oder abzuwarten hilft dem Tier nicht weiter. Evtl verlierst du wertvolle Zeit. Kaninchen können sehr krank werden. 

Hi,

reinholen war eigentlich nicht günstig. Jetzt gerade sind sie doch mitten im Felllwechsel..

Du solltest schleunigst zum Tierarzt um raus zu finden, warum er so dünn geworden ist. Nimm dann gleich eine Kotprobe mit, normalerweise nimmt man Kot von über 3 Tage, aber so lange solltest du nicht warten. Nimm von heute und morgen was mit.

Lass zwingend die Zähne untersuchen (möglichst in Narkose und ggf. Röntgen, nur durchs bloße rein schauen sieht man nicht alles) und ggf. Ein Blutbild.

Wenn sich sein Zustand verschlechtert, droht Lebensgefahr. Sein Kreislauf droht dann zusammen zu brechen und dann war's das leider.

Kaninchen sind wirklich anfällig, lass spätestens morgen einen Tierarzt drüber schauen. Eigentlich hättest du schon heute da sein müssen.

Köttelt er denn normal? Siehst du ihn noch fressen?

Hallo,

Wie hier andere schon geschrieben haben:

Das Kaninchen nicht reinholen! es muss sich langsam an die neuen Temperaturen gewöhnen und das dauert Tage! (jeden Tag die Temperatur erhöhen damit e sich daran gewöhnt und NICHT sofort in das warme Wohnzimmer!!!) Lass draußen bei den anderen und in seiner/ihrer gewohnten Umgebung.(auch bei seinem Artgenossen) 

Gehe zum Tierarzt! Nimm eine Kot Probe mit und lass eventuell auch das Urin untersuchen. 

Gruß Dennis

Morgen zum Tierarzt gehen.
Das Tier im Haus nicht alleine halten.
Immer Heu und Frischfitter zur Verfügung stellen, wenn es Hunger hat wird es fressen (wenn es gesund ist)

JaySie7090 18.10.2017, 19:37

Das Tier ist sonst immer bei den Anderen draußen. Wollten heute ihn über Nacht mal reinnehmen und mehr füttern und dann morgen zum Tierarzt. 

0

Was möchtest Du wissen?