Was Kann ich bei einem entzündeten Mückenstich tun?

3 Antworten

Bei infizierten Mückenstichen sofort zum Arzt. Du bekommst Antibiotika und Dein Tetanusschutz wird überprüft. Lass Dich von den Besserwissern hier nicht verrückt machen. Es kann gefährlich sein. Mir hat die Ärztin das letzte mal antiallergische Tabletten verschrieben, die gibt es auch frei in der Apotheke, die soll ich gleich nehmen, wenn sich ein Mückenstich entzündet, um schlimmeres zu vermeiden. Bei normalen Stichen nehme ich Systral, aber als Salbe. Hilft bei mir gut.

Jop, brauchst Antibiotika. Hatte ich vor nem Monat am Bein. ich bin erst zum Arzt als das Bein ab Unterschenkel abwärst so dick war als hätte man Luft reingepumpt. Das sah aus.. die Ḿücke die mich gestochen hatte hat vorher mit der Nase in nem Kuhfladen rumgebohrt oder so. Shit happens :D

Wie? Du bist zum Arzt? Wieso nicht der Arzt zu dir oder gleich der Notarzt? Ich sag nur Blutvergiftung.

0

Wenn es noch nicht zu arg ist hilft bei Mückenstichen als auch ein Schnapsumschlag. Aber da Sie geschrieben haben, dass es schon recht dick ist und der Muskel auch weh tut, würd ich auf jeden Fall eher zum Arzt gehen.

Mückenstich oder Pickel? Was ist das?

Ist das ein normaler Pickel oder doch ein Stich? Ich mache mir etwas sorgen, da es bei Berührung etwas schmerzt und wie ihr ja sehen könnt einen leichten roten Rand hat...

...zur Frage

Mückenstich mit Eiterblase?

Hallo, seit gestern habe ich einen Mückenstich mit einer kleinen Eiterblase... Heute ist sie größer geworden. Es tut nicht weh, wenn ich es nicht anfasse, aber wenn ich es anfasse, tut es sehr weh. Ich hatte noch nie so einen Mücken(?)stich.

Soll ich die Blase aufstechen oder nichts machen und das geht von alleine weg oder zum Arzt oder was soll ich machen? :/

...zur Frage

Roter Strich bei Mückenstich?

  • Habe gerade einen aufgekratzten Mückenstich, als ich heute morgen aufgewacht bin bildete sich so eine rote kringelige linie und der Stich ist komplett rot und spannt(schmerzt). Hab Angst das es eine Blutvergiftung wird.
...zur Frage

Mückenstich dick, rot und schmerzhaft geworden?

Mich hat gestern nachmittag eine mücke glaube ich gestochen und es hat gestern ganz normal wir ein normaler Mückenstich gejuckt. Heute ist es gegen nachmittags dick und rot geworden und es tur auch weh. Es ist an meinem fußgelenk und es ist richtig angeschwollen. Ich habe noch nichts dagegen unternommen und weiß auch nicht was ich tun soll

...zur Frage

Entzündung, Blutvergiftung durch Mückenstich?

Mich hat vor etwa 2-3 Tage eine Mücke gestochen erst sah es aus wie ein ganz normaler mückenstich, zugegeben ich habe ein bisschen dran gejuckt. Aber seit heute ist er plötzlich Tief rot, dolle geschwollen und sehr heiß. Was ist das nur? Was soll ich da tun ich hab irgendwie schiss. Bild ist beigelegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?