Was kann ich bei den ersten Anzeichen gegen Grippe tun?

5 Antworten

Ich nehme aus eigener Erfahrung immer Vitanerton, dass gibt die wichtigen Vitamine, die von allen anderen in den Kommentaren vorher ja auch schon empfohlen wurden,für die Verstärkung der Abwehrkräfte und das ganze beugt so gut vor, dass ich nicht mehr wirklich krank war.

Umckloabo oder Meditonsin können neben Bettruhe zusätzlich helfen, viel Wassser oder Tee trinken und bei Halsschnmerzen mit Salbeitee oder Ingwerwasser gurgeln.

Solange du kein Fieber hast, hilft ein aufsteigendes Fußbad mit frischer ausgepresster Zitrone. Danach sofort ins Bett. Hat bei mir schon oft den Ausbruch eines grippalen Infektes verhindert.

Trainieren im Trainingslager trotz halskratzen und verstopfte nase?

Hallo zusammen ich bin  19 jahre alt männlich und ich bin seit gestern bis Dienstag im Trainingslager. Ich habe halskratzen und meine nase ist bisschen verstopft kann ich da trotzdem mit trainieren? Wenn ich mich sonst gut fühle? Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut. Ich habe nähmlich gehört man sollte bei infekten kein Sport treiben da man eine Hermuskelentzündung bekommen kann und das möchte ich ja nicht.
Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was sind Anzeichen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung?

Ich musste mich übergeben, hatte davor starke Schmerzen, welche nachgelassen haben, wenn ich die Beine Knie an den Bauch zog, sowie eine Spannung am Bauch. Nachdem ich mich übergeben hatte, ging es mir wieder gut. Einmal gut schlafen und am nächsten Tag war ich ganz gut wiederhergestellt. Das habe ich alle paar Jahr, ca. alle 2-3 Jahre.

Ist es wahrscheinlich, dass meine Bauchspeicheldrüse krankt oder passen diese Symptome auch zu Grippe, grippalem Infekt oder zur Lebensmittelvergiftung?

...zur Frage

Was kann mir passieren, wenn ich Niesen unterdrücke?

Also mir kam gerade der Gedanke, ob es eventuell schädlich oder gefährlich sein kann, wenn ich niesen muss und das unterdrücke.

Ich bin grad sowieso erkältet und muss recht oft niesen, also was kann mir passieren, wenn ich das unterdrücke (außer das meine Nase dann überquillt vor Schleim) ?

...zur Frage

MUSS ich mich bei Grippe angesteckt haben?!

Hey Mein freund hat eine Margen darm grippe. Wir haben uns trotzdem sehr intensiv geküsst, in der zeiT als die Grippe los ging! Wir wahrscheinlich ist die Gefahr das ich jetzt auch krank werde oder muss das gar nicht sein!? Ich hab mir nämlich das ganze Wochenende frei genommen und möchte nicht krank sein!!!!!!!!!! Bei ihm halt alles mit kopKopfschmerzen angefangen aber ich hab das Gefühl ich hab aauch welche oder ich rede mir das einfach total ein aus angst auch krank zu werden!?

Danke! :)

...zur Frage

Wie lange ist eine Virus Grippe ansteckend?

Hi Leute, war heute bei meiner Kosmetikerin. Die hat mir eine schöne gesichtsbehandlung gemacht. Vor zwei Wochen war sie aber stark krank mit Grippe und co. Ab und an hat sie noch gehustet und ihre Stimme war noch heiser. Sie meinte aber ihr geht es gut. Jetzt hab ich voll Angst das ich noch angesteckt habe weil ich hab am Freitag einen wichtigen Tag und darf nicht krank werden. Ist sie noch nach zwei Wochen ansteckend??? Ich hab so Panik weil ich darf bis Freitag nicht krank werden. Hilfe ?

...zur Frage

Was hilft bei Druckgefühl im Kopf?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich des öfteren ein Druckgefühl im Kopf. Eine Grippe oder Erkältung kann ich nciht erkennen. Ich habe auch schon inhaliert, doch dieses Druckgefühl kehrt immer wieder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?