Was kann ich bei Beleidigungen machen

16 Antworten

Ignorier es einfach. oder versuch es zumindest! Ich kenn das schon, musste ich alles schon selber miterleben, es war schwer für mich, aber ich hab es geschafft, dass es mir egal ist was manche zu mir sagen oder wie manche mich finden. Vergiss nicht, jeder Mensch ist einzigartig, also bleib wie du bist! Es gibt Menschen um dich, die dich so akzeptieren wie du bist, behalte das in deinem Herzen! viel Glück :)

Sag ihm/ihr: Mir passt es nicht, wenn du ständig grundlos Leute beleidigst: Entweder hörst du langsam auf damit oder es wird Konsequenzen haben!

Also nichts würde ich nicht tun, denn dann hört diese Person nie damit auf, ich würde auch nicht schimpfen oder etc. Ich persönlich würde eine freche oder sarkastische antwort geben oder einen blöden spruch los lassen, was halt gerade passt. Aber nur nichts gefallen lassen.

Wie auf Beleidigungen von Freunde reagieren?

Hallo, bin ein Junge (14), mich plagt seit Jahren so ein dämliches Problem, denn normalerweise ignorier ich Beleidigungen von Leuten, die ich nicht kenne oder mir egal sind und mache so ein genervtes Gesicht. Doch sobald mich ein Freund mit ,,du bist so behindert/ dumm" oder einer ,,beleidigenden" bzw. enttäuschten Stimme beleidigt, fühl ich mich dann ganz unwohl, habe das Gefühl, dass die Person mich hasst/nicht mag. Da denk ich immer die Person hats gezielt auf mich abgesehen, beleidigt mich, damit er eine höhere Stellung hat. Und als Folge kommt immer, dass ich dann die Person hasse, beleidige jedoch nicht. Heut hatten wir wieder mal eine Auseinadersetzung zu diesem Thema, meinten, dass ich das nicht ernst nehmen soll. Doch dann z.b. bei Leuten, die mich beleidigt haben, geben mir z.b. dann nichts von irgendetwas ab, was mich wieder dazu hinführt, dass die mich nicht leiden können. Vorallem wenn die mich bei einem dummen Verhalten beleidigen, aber bei anderen dann nur lachen... Als Ausrede kommt dann, dass es bei mir Alltag ist, dass ich sowas mache... Das alles zieht mich dann dermaßen runter, sodass ich am Ende nur ruhig rumstehe und nichts sage, damit niemand dann ein ablässigen Kommentar über mich geben kann :( Kann mir da jemand helfen? Ist das nachvollziehbar? :(

...zur Frage

Beleidigungen strafbar?

Wenn ich jemanden über Whats App beleidige kann er mich deswegen anzeigen? Das Wort wie ich ihn beleidigt habe darf man hier nicht schreiben ich Versuch es mal: s p a s t! Also der Grund ist egal nur die Person meinte ich zeig dich an. Ist doch lächerlich und interessiert doch die Polizei garnicht oder ?

...zur Frage

intellektuelle beleidigungen

Hey,mich beleidigt imoment ein Mädchen&ich würde sie gerne zurück beleidigen,aber nicht niveaulos,oder dumm. Es sollen Intellektuelle Beleidigung sein.

Kann mir da jmd helfen?

vielen dank;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?