Was kann ich basteln? danke an die Antworte :)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie wäre es mit einem Schutzengel aus Wolle? So wie hier: :http://www.oebv4kids.at/winter/puppe.html ! Ich lasse allerdings sie Arme so locker wie bei 1. und wickle die nicht fest. unten mache ich auch keine Beine, sondern lasse die Fäden als Rock hängen. Nun noch 1 Paar goldene Flügel ran und fertig.

Oder etwas schwieriger sind Krepppapierblumen!

Da brauchst du keine Bastelanleitung, das geht ganz einfach!

Du brauchst: verschiedene Farben Krepppapier, Alufolie?, Kugeln/Perlen?, Glaspapier/Klarsichtfolie? , Wickeldraht in grün, oder Blumemdraht in grün?, Schneide einfach einen 8 cm breiten Streifen von der Seite der Rolle ab. Wenn es eine dicke Rolle ist geht es mit der Schere nicht, da nimmst Du am besten ein Messer mit Säge und sägst das ab. Egal, ob es ausgefranst ist, Du schneidest ja noch dran herum. Ich mache das immer mit Bonbons zum Schulanfang. Habe auch schon mit Schnapspralinen + Zigaretten, oder Knoblauch gemacht. Wenn Du mit Bonbons, Perlen, o.ä. als Mitte arbeitest, Wickelst Du es in Durchsichtige Folie mit einem Zipfel unten. Also einfach ein quadratisches Stück Papier, was ca. 2,5 cm länger sein sollte, wenn Du es unten unter dem Bonbon? zusammen nimmst. Und nun mit etwas Wickeldraht ganz straff umwickeln (wenn Du geübter bist, kannst Du das mit den Blütenblatt zusammen machen) .Von dem 8 cm Stück, schneidest Du ca. 20 cm Länge ab und legst es zur Hälfte auf einander (= 10 cm), dann noch mal halbieren, nochmal,…… bis Du die gewünschte Einzel- Blütenblatt- Breite hast. Nun schneidest Du oben einen Bogen, eine breite Spitze, schmale Spitze, viele kleine, eine lange Spitze, das alles etwas tief oder nur ganz kurz, lass einfach Deine Fantasie spielen. Wenn Du es zu 5 Teilen faltest und einen tiefen Bogen machst und das 1. + 5. Stück übereinander legst, wir das ein 4bättriges Kleeblatt. Manchmal musst Du noch etwas am Blütenblatt nach schneiden, wenn es zu dick ist und in der Mitte die Schere nicht richtig gegriffen hat. Da musst Du erst mal ganz locker ein Stück Krepppapier als Mantel darum legen, um zu sehen ob die 20 cm passen. Bevor du den Rand machst. Bei der Alufolie hattest Du ja schon eingepackt. Den Wickeldraht, schneidest Du in ca. 20 cm lange Stücke. Nun nimmst Du ein Blütenblatt und legst das in Falten um die Mitte (nun merkst Du wozu der Zipfel gut ist), je nach Wunsch + Länge dichte oder weite Falten zum Schluss, das ganze am Zipfel straff mit Draht umwickeln. Nun entweder das ganze zu einem Biedermaierstrauß, wie unten zusammen binden, Du kannst die Blume auch an einem Schaschlikspies mit Draht befestigen und mit grünem Floristenband oder Geschenkband in grün umwickeln. Oder den Spieß mit einem grünen Blatt bestücken. Wenn Du noch Fragen hast, oder ich was vergessen habe, frage ruhig noch mal!

Salzburger Sträuße

Du brauchst: Pappe oder noch besser Kork, welches Du in ca. 0,50 und 1,.€ große Scheiben schneidest. , Draht, viele Samen, Kerne, Gewürze, Reis, Spiralnudeln, Muskat, Nelken, Sonnenblumenkerne,......, Schleifenband in braun?, Leim, am besten aus der Pistole, Manschette, kleinblättricher Eukalyptus

Nun Steckst Du Drahtstiele von unten Durch die Pappebiegst um end stichst wieder, wei beim Knopf zurück, dann unten verdrejhen (kommt sonst zurück) Jetzt klebst Du aus den Samen, Gewürzen + Co. schöne Blüten, Mir kommen da immer neue Ideen. Am Schluss die Bänder rein und eine Manschette darum. Siehe letztes Bild!

Dann noch den Fers dazu: Ein gar uralte Tratition, ist dies Gewürzbüschel in Eurer Hand. Nach Salzburger Art .Es soll bringen Euch viel Glück und Freud und ein langes Leben. Auf das Euch nie möge ausgehen,,was dies Sträußerl enthält: Salz, Anis Pfefferkörndel, Zuckerl, Zimtstangerl, Mohn, Pfengerl/Cent, Kaffee,..........Was Du noch rein machst! Bastelfinger hoch und los gehts! Bei Fragen, ruhig an mich wenden ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Wollreste hast vielleicht Ponpontiere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kekskindj
07.07.2011, 00:40

danke :))

0
Kommentar von baambie
25.07.2011, 16:50

was ist den das ? ;D

0

du kannst ja etwas nähen (wenn du das gelernt hast) z.B ein spielzeug für deinen hund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kekskindj
07.07.2011, 00:39

türlich hab ich das gelernt :)

0

ein papierflieger ein frosch kann schwer werden oder ein boot muster auszuschneiden macht bissi spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?