Was kann ich außer Kondom noch nehmen?

18 Antworten

• Sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
  • Auch eine normale Mikropille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft nimmt.
  • Die Hormonspirale Mirena ist ebenfalls sehr sicher und zuverlässig, hat als Nebenwirkung aber oftmals Schmierblutungen.
  • Nur Kondome schützen vor sexuell übertragbaren Krankheiten. In stabilen Beziehungen, in denen beide Partner gesund und sich treu sind, kann man auf Kondome zum Gesundheitsschutz verzichten. In stabilen Beziehungen möchte man meistens ohnehin andere Sexualpraktiken ausprobieren und nach dem Sex kuscheln und nicht auf Samenflüssigkeit und Verhütung achten müssen. Ich rate davon ab, sich nur auf Kondome als einzigen Verhütungsschutz zu verlassen. Sie sind auf Dauer zu unsicher.
  • Alle anderen Verhütungsmittel halte ich heutzutage für weniger empfehlenswert.

Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl-Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden.

Pearl-Index

Sterilisation der Frau 0,1 / Kupferkette 0,1 - 0,9 / Pille 0,1 - 0,9 / Neue Minipille mit Desogestrel 0,14 - 0,4 / Hormonspirale 0,16 / Sterilisation des Mannes 0,25 /
Dreimonatsspritze 0,3 - 1,4 / Vaginalring 0,4 - 0,65 / Minipille mit Levonorgestrel 0,5 - 3 / Verhütungspflaster 0,72 - 0,9 / Basaltemperaturmethode 0,8 - 3 / Spirale 0,9 - 3 / Pessar (Diaphragma) 1 - 20 / Verhütungscomputer: Temperaturmessung 2 / Kondom 2 - 12 / Chemische Verhütungsmittel 3 - 21 / Coitus Interruptus 4 - 18 / Zervixschleim-Methode (Billings-Ovulationsmethode) 5 / Verhütungscomputer: Hormonmessung 5 - 6 / Kondom für die Frau 5 - 25 / Portiokappe 6 / Vaginalfilm 6 / Kalendermethode 9 / Verhütungsschwamm 17 - 25 / Notfallverhütung - Pille danach Levonorgestrel: 84% der Schwangerschaften können verhindert werden (bei Einnahme innerhalb von 72 Stunden) / Keine Verhütung 85

Quelle: netdoktor.at/health_center/verhuetung/sicherheit.shtml

also erstens wegen deiner angst dass es reissen kann... geh mal in einen laden und kaufe dir ein kondom und puste es auf bis es platzt... :) und wenn du die pille nimmst ist dass auch recht sicher

sehr öko:eine leere...angepasste und zugenähte Bananenschale....

0

Kondome reißen bei neuen Partnern?

Hallo, mir ist etwas aufgefallen. Mir sind mit der verschiedenen Partnern beinahe immer Kondome gerissen - und das immer nur bei den ersten Malen. Ich habe verschiedene Marken benutzt und sie reißen alle nach kürzester Zeit, wenn der Partner ein neuer oder ein One Night Stand ist. Durex, Ritex, Billyboy, andere... alle reißen.

Woran liegt es dass das nur bei neuen Partnern der Fall ist und wenn es länger geht funktioniert es plötzlich irgendwann.

Ich spreche nicht von einzelnen Malen. Ich rede von Nächten in denen wieder und wieder ein neues Kondom benutzt wurde und diese bis zu 4-5 mal einfach nach kürzester Zeit und trotz richtiger Anwendung reißen.

Zusätzlich wüsste ich noch gerne, ob mir jemand ein besonders reißfestes Kondom empfehlen kann, da ich wenig Lust habe ständig Aids oder Schwangerschaftstests zu machen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann ein Kondom beim ersten Mal REIßEN? :)) *_*

Also, ich und meine Freundin wollen unser erstes Mal haben, aber ich habe Angst das der Kondom reißen kann :( . Weil ja sie noch Jungfrau ist und d.h das ihr Vagina sehr eng ist und das Kondom vllt reißen kann. Was kann ich tun oder was wäre hilfreich?

...zur Frage

Kondom nach dem Sex überprüfen?

Hallo zusammen,

Ich habe da eine Frage. Wir wollen mit meiner Freundin nur mit Kondom verhüten. Irgendwie bekomme ich jetzt schon paranoia, dass da etwas schief laufen kann. Ich wollte mit euch meine Gedanken teilen.
Wie wäre es, wenn ich nach dem Sex das Kondom aufblase und nach einer Weile schaue, ob das Kondom luft verloren hat?
Wenn es keine Luft verloren hat, kann ja zu 99,9 % nichts passiert sein oder?

...zur Frage

Freund will kein Kondom nicht mehr benutzen?

Hallo, mein freund und ich sind beide 21 und nun seit ca. 2 1/2 Jahren zusammen. Wir haben bis jetzt immer mit Kondom geschlafen und es ist nie etwas passiert. Ich nehme nicht die Pille, da ich es nicht möchte. Ich möchte keine Nebenwirkungen oder meiner Gesundheit schaden und ich finde, das ist auch mein gutes recht das selber entscheiden zu dürfen.

Bereits mehrere male hat mich mein freund darauf angesprochen, ob ich denn nicht die pille nehmen kann und ich meinte dann nur: später oder ich weiss nicht. 

Letzte woche meinte er dann zu mir: mal gucken, wann du endlich mal die pille nimmst, denn ich hab keinen bock mehr und wir sind schon über 2 jahre zusammen und schlafen immer noch mit kondom.

Ich habe dann gemeint, dass es meine entscheidung ist und ich mir das nicht antun möchte mit der pille und sie auch viel teurer als kondome ist und er meinte, dass es auch injektionen gäbe, was ich allerdings auch nicht machen würde.

Er meinte auch, dass er nicht für immer mit kondom schlafen wird. Und, dass kein anderer mann das mitmachen würde. 

Ich würde natürlich auch gerne ohne kondom mit ihm schlafen, es ist aber echt blöd, dass es nichts wirklich sicheres natürliches gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Was kann ich tun?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr ohne Pillen?

Mein Freund und ich haben vor, irgendwann unser erstes Mal zu haben. Ich habe Angst schwanger zu werden, da der Kondom reißen könnte. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passieren kann? Kann man sein erstes Mal auch ohne Pille, aber mit Kondom haben, ohne das man schwanger wird? Brauche noch Tipps.

...zur Frage

Kondom - sicher?

ICh habe einen Freund und wir wollen miteinander schlafen, aber ich nehme die pille noch nicht, ist es auch sicher mit kondom zu verhüten? Ih habe schon oft gehört, das die leicht reißen und ich will auf keinen fall schwanger werden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?