Was kann ich aus weinflaschen basteln?

11 Antworten

Trinkgläser - Den Hals mit einem Glasschneider entfernen, den Rand schleifen, fertig ist das glas. Wenn Du genug zylindrische Gläser hast, schneide den Boden ab und klebe mit Zweikomponentenkleber den vorher abgeschnittenen Hals umgekehrt auf den selben, dann hast Du ein Flötenglas. Aus den übrig gebliebenen "Röhren" kannst Du, wenn Du ein Brenner hast, diese erhitzen, aufschneiden und plan streichen, dann hast Du rechteckige Glasplatten.

Im Bastelgeschäft bekommts du Konturpaste in kleinen Tuben mit feiner Spitze. Mit dieser verschlungene Linien auf die Flasche zeichen und nach dem Trocknen mit Glasfarbe (ebenfalls Bastelgeschäft oder Baumarkt) ausmalen. Mehrere verschieden große Falschen ins Fenster gestellt, vielleicht jeweils nur eine Blüte drinnen oder mit Zierstoppeln (Landwirtemarkt)versehen wieder befüllen. Tolle Geschenke!

Du kannst aus den Flaschen ohne weiteresKerzenständer machen! Wenn du magst können auch Vasen daraus hergestellt werden. Du kannst die Oberfläche der Flasche mit Pappmachee umwickeln und sie anmalen!

Hundespielzeug selber machen? Tipps bitte?!

Hallo,

ich suche (tolle) Ideen, wie man einem 8 Monate alten Westie-Rüden sinnvoll Spielzeuge selber machen/basteln kann... Unser Hund mag, warum auch immer, nicht so gerne gekauftes Zeug, was nicht heißt, dass er mit einem neuen Ball nicht spielt, oder so.. Aber er macht gerne alles kaputt, also warum Geld ausgeben, wenn einige unter euch bestimmt tolle Ideen haben, wie man sinnvolles Spielzeug selber machen kann ;)) Außerdem habe ich noch eine weitere Frage: Wie kann man hunde mal eine halbe Stunde alleine beschäftigen, wenn man ihm mal keine Schweineohren, Knochen oder irgendetwas essbares geben möchte? Es soll ja nicht langweilig werden ;) Ich hätte gerne einfach nur mal ein paar Anregungen im Thema Hundespielzeug, Spielen mit Hund, Beschäftigung für den Hund alleine, Sinnvolles Spielen (also irgendwas, mit dem man den Hund geistig ein bisschen fördern kann)

Ich nehme all eure Idee, Anregungen, Tipps etc. an und danke schonmal im Vorraus für alle ernstgemeinten Ratschläge.

Gruß, GalaxyTab und Hund :))

...zur Frage

Warum sollten Weinflaschen liegend gelagert werden?

Wein Chemie Alkohol

...zur Frage

Wie lagert man Weinflaschen am Besten?

Kann man Weinflaschen auch stehend lagern oder müssen die liegen?

...zur Frage

Was kann ich aus den Kugeln für meinen Garten machen? Hat jemand tolle Ideen?

Das ist die Kugel von einer Solarleuchte. Die Leuchten haben den Geist aufgegeben. Was kann ich schönes daraus basteln? Durchmesser ca. 30 cm

...zur Frage

Aufmunterung/Beschäftigung nach Weisheitszahn OP?

Hey ihr Lieben,

ich würde jemanden nach einer Weisheitszahn OP gerne etwas Gesellschaft leisten :) Leider ist derjenige aufrgrund von Komplikationen und Zahnschmerzen schon eine Weile krankgeschrieben und die Decke fällt auf den Kopf...

Ich weiß ja nicht wie das Befinden nach der OP ist, aber falls es einigermaßen gut sein sollte benötige ich tolle Ideen die über DVDs schauen, Playse zocken und kochen hinausgehen ^^ Und da es ein Mann ist kommt "Basteln" bestimmt auch nicht so gut ^^

Womit könnte man jemanden beschäftigen oder erfreuen? :) Da ich selten krank bin und viel draussen unterwegs...fallen mir kaum Beschäftigungen ein die man drin machen kann...bis auf lesen und so einen Kram. Schön wäre es eben auch...wenn man etwas gemeinsam machen könnte.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was kann man mit leeren (Würstchen-) gläsern machen?

Hallo alle zusammen. Ich habe einige leere Würstchengläser bei mir zu Hause und finde sie zu schade, um sie wegzuschmeißen. Da kann man doch bestimmt irgendwas draus basteln oder? Ich würde ja gerne Windgläser daraus basteln, aber da stört der Schraubverschluss, da das Glas oben auch schmaler ist als der Boden. Würde das Glas dann nicht total verrußen? Ich wäre für Tips, Anregungen und Bastelideen sehr dankbar. Liebe Grüße, Hexchen2006

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?