was kann ich aus parmesan käse alles machen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

portionsweise einfrieren geht ohne probleme,oder rührei auf ital.halb ei halb parmesan,in olivenöl braten und mit basilikum bestreuen,würzen brauchst nichts da der parmesan schon kräftig im geschmack ist

Wenn du weißt wie man Nudeln selbst herstellst kannst du Ravioli mit Käsefüllung machen. Du nimmst den Parmesan und mischt ihn mit ca. der gleichen Menge Mascarpone, dazu Ei. Damit die Ravioli füllen, nach dem Kochen mit Olivenöl und gerösteten Pinienkernen.

Im Pesto ist auch Parmesan, nur mit den Kräutern ist im Moment schlecht. Treibhausbasilikum solltest du aber finden. Im Glas kannst du das sicher ein paar Wochen aufheben und nach und nach verbrauchen, oder auch einfrieren.

Man kann ihn sich aufs Brot streuen (dann aber etwas mehr Butter Margharine drauf), kann mir vorstellen, dass das gut schmeckt. Ich könnte den auch pur essen ;-)

Parmesan macht sich super in einer Käse-Sahne Soße die man zb zu Gnocchi, Ravioli oder jeglicher Art von Nudeln essen kann. Man kann ihn auch wunderbar auf Aufläufe streuen oder auch eine Parmesan Suppe daraus kochen ;)

Du kannst den geriebenen Parmesan auch einfrieren!

Ansonsten so ziemlich alles was mit Käse überbacken wird (Naturschnitzel, Lasagne, Kartoffelgratin, Gemüsegratin, Quiche, Gnocchi alla romana...), Malfatti ; Spinat/Käse-Knödel (auch die lassen siuch gut einfrieren!), schmeckt auch gut im Salat und natürlich auf Pastagerichten und manchen Suppen (zb Minestrone), auf Käsetoast (lecker auf Zwiebelsuppe), als Käsesauce, zu/in Polenta, Risotto oder du bäckst Blätterteigstangen mit Parmesan :)

Du kannst auch mal diese tolle Parmesan-Creme-brulee ausprobieren:

http://derstandard.at/1308679989876/EssBar-Rezept-Parmesan-Creme-brulee

Mahlzeit!

Portionsweise einfrieren.

Ich würde leckere Parmesan Nudeln daraus kochen ;) Schau einfach mal auf chefkoch.de die haben viele tolle Rezepte für Parmesan Nudeln :)

Was möchtest Du wissen?