Was kann ich aus Minzblüten machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kompostieren

Die Blüten können mit in den Tee, auf Obstsalate, in Kuchen oder Plätzchen, oder eingezuckert als Deko für Süßspeisen verwendet werden.

Ich habe beim Dehner gestern ein Töpfchen Minze gekauft. Nun sehe ich dass die Blätter leider an der Unterseite ganz viele minikleine schwarze Pünktchen haben?

Ich habe beim Dehner gestern ein Töpfchen Minze gekauft. Nun sehe ich dass die Blätter leider an der Unterseite ganz viele minikleine schwarze Pünktchen haben? Kann es wirklich sein dass das Eier von Thripsen sind?.. Wäre es schlimm wenn man die mitisst?... Ich wollte die Blätter abzupfen und einfrieren :(

...zur Frage

Ich habe seit letzten Jahr eine Minze im Topf Sie ist auch schon relativ groß und hat viele Austriebe Kann man etwas tun damit die Blätter größer werden?

...zur Frage

Ich schmecke Minze nicht mehr richtig, kann es sein das Geschmacksnerven tot sind?

Hallo, ich dampfe seit ca einem Jahr Menthol mit der E zigarette Ich trinke seit einigen Wochen auch jeden Tag etwa 2 Liter Volvic Tee mit Minzegeschmack. Seit paar Tagen schmecke ich die Minze nicht mehr richtig wenn ich dampfe, es hat einen sehr neutralen Geschmack (an Verdampfer,akku liegt es nicht) und auch das Getränk schmeckt eher mehr nur noch nach Wasser. Kann es sein das meine Geschmacksnerven dadurch betäubt wurden oder ist das unmöglich?

...zur Frage

Gute türkische Cay/Tee ?

Hallo,

ich suche türkische Tee, aber genau diese Tee die in Döner Läden verkauft wird (sehr lecker). Ich habe schon Cay von der Marke "Tanay Shobet Chay" gekauft, aber schmeckt nicht so wie in Döner Läden !

Kann mir jemand eine gute Marke empfehlen , die genau wie in Döner Läden schmeckt ? (Ich möchte auf dem Internet kaufen)

...zur Frage

Was ist das für eine Art von Minze?

Ich weiß nicht, ob man das anhand von Fotos bestimmen kamm, ich frage einfach nur.Sie schmeckt als Tee - finde ich jedenfalls - viel besser als handelsübliche Minzarten.Meine Mutter meinte, dass es diese Art (sie weiß den Namen nicht), wohl nicht zu kaufen gäbe. Sie wächst vereinzelt an einer Stelle im Beet, ist mehrjährig und wie man vielleicht sehen kann, sind die Blätter von vielen kleinen Härchen überzogen, sie sind ganz weich und nicht so glatt-glänzend wie z.B. marokkanische Minze. Mehr weiß ich nicht. ;)

Dankeschön!

...zur Frage

Welcher Tee schmeckt auch ohne Zucker :(

Süssstoff kommt nicht in Frage, Zucker erst recht nicht.. Ich brauche einen der Lecker auch ohne Zucker schmeckt. (Und vllt. auch andere positive Nebenwirklungen hat -stoffwechsel blabla :P)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?