Was kann ich aus meinem Motherboard noch rausholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. Deine Grafikkarte ist schon mal ganz i.O. Wie du schon festgestellt hast, benötigst du eine neue CPU und mehr RAM (Arbeitsspeicher)... Leider kann ich dir nicht genau sagen, was du ohne Mainboardtausch einbauen kannst. Dafür müsstest du uns bitte noch dein Mainboard mitteilen, damit wir wissen, ob die Komponenten des Mainboards mit den neuen Komponenten kompatiebel sind. Handelt es sich bei deinem RAM eigentlich um DDR3 oder DDR2 RAM?

Du solltest dir ein motherboard holen auf dem du dir min. 8Gb DDR 3 RAM einbauen kannst! Ich hab ein Asus motherboard für 100€. Das fängt mit Pubs dann ner Nummer und noch n p an XD. Ich bin am Handy deshalb kann ich dir keinen link senden bzw nachsehen, aber guck mal ob du's findest. Ansonnsten such dir eins in der Chip.de Rangliste aus.

Auch wenn's nur 100€ waren ist das Teil fähig in Kombination mit meinen anderen Komponenten crysis 3 auf Ultra zum laufen zu bringen ;).

LG der Gramph :)

0
@Gramph

Mein ASRock hat nur 80€ gekostet... Teuer wird nur der Prozessor, für nen anständigen i5 muss man schon 150€ bis 230€ hinlegen. RAM bekommst schon 8 GB DDR3 für 30-40€ Wie schon meine Vorredner sagten, du musst dir ein neues MB besorgen, da deins einfach nicht die Vorraussetzungen erfüllt, anständige, neue Hardware zu verwenden.

0
@DMCKITT

PS: Habe das ASRock Z77 Pro3... Hab gerade geschaut, kostet jetzt wieder 90€ Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Asrock-Z77-Sockel-Mainboard-Speicher/dp/B007P709Q6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1422794526&sr=8-1&keywords=ASROck+z77+pro3

Erfüllt seine Aufgabe wunderbar mit meinem i5 3570k und den 8GB Kingston DDR3 RAM... Würde diese Konfiguration ohne Bedenken weiterempfehlen, habe bisher noch nie Probleme deswegen gehabt (Nur meine Grafikkarte (GTX 480 bzw. GTX 550Ti OC) macht Probleme. Dazu habe ich auch ne Frage hier geschrieben...)

0

ich danke dir. Hast mit sehr geholfen :)

0

Nicht mehr viel. Du hast mit Deinem Q8300 Quadcore bereits so ziemlich das schnellste, was es für Sockel 775 gibt.

Wenn Du wirklich viel mehr Leistung haben willst, wirst Du um einen Tausch des Mainboards nicht drumherum kommen.

Da kannst Dein jetziges Mainboard + RAM + CPU bei eBay absetzen, die alten Intel 775 Quadcores sind immer noch sehr gefragt.

Das istschon richtig! Welches motherboard hast du denn? Mit der Info können wir dir neue Komponenten empfehlen ;).

Ganz, recht. Hatte ich vergessen, sorry.

Siehe Frage oben.

0

Gebe auf youtube motawa10 ein und gehe in die playlist computer selbst bauen. Dort findest du alles!

Danke für die schnelle Antwort. Ich mochte nochmal festellen, dass ich kein Problem sehe die verschiedenen Komponenten einzubauen. Mir stellt sich mehr die Fage, welche es denn noch für mein Motherboard gibt, oder ob es mehr Sinn macht von Grund auf was neues zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?