Was kann ich aus einem alten Brett noch machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du könntest ja eine Figur daraus gestalten, in dem du eine Schablone drüber legst und dann das Brett zurechtsägst.

Du kannst es mit Tafellack streichen, den gibt es in allen möglichen Farben. Dann aufhängen - und fertig ist deine eigene Tafel.

Du kannst auch eine Pinnwand daraus machen: Dazu entweder mit Magnetfarbe streichen (sodass du hinterher mit Magneten Dinge daran befestigen kannst) oder Bänder kreuz und quer darüber spannen, hinter die du Postkarten & Co. klemmen kannst.

Mit einem hübschen Stoff bespannt, wird ein schönes Bild daraus.

das erste was mir eingefallen ist, ist ein tisch.

drei beine dranschrauben. und dann lackieren. auf die platte kannst du z..b bunte mosaiksteine kleben. oder, was ich total schön finde, mit alten bildern/notenblättern/tapete beziehen und dann mit klarlack versiegeln.

oder, je nach dem, was du sonst für eine einrichtung hast, kannst du das ganze anmalen und mit einer lichtquelle hinterlegt an die wand hängen. ein indirekt beleuchtetes bild.

du kannst auch mit einer ssäge eine ecke abrunden und das ganze als regl an der wand benutzen. (abgerundet, weil die ecke dann nicht so spitz raussteht und du dich nicht dran verletzen kannst, wenn du mal ausversehen dagegen läufst.)

Vielleicht ein Muster rein sägen, mit Abständen dazwischen, an die wand schrauben und dahinter eine Lampe ? Oder vielleicht so ne Art Sims für Die wand wo man z.b. Blumen drauf stellen kann ? Oder abstrakte Kunst ? Für Schwarz weiß Bilder gibt es auch schablonen o. Klebefolie

Eine Möglichkeit zum Aufhängen anbringen, einen sinnigen Spruch in Öl raufschreiben, ein Bild drauf malen, Haken reindrehen und Schlüssel anhängen...

Wenn es wirklich rechtwinklig ist, vielleicht den Satz des Pythagoras raufschreiben:

c² = a² + b²,

die Seiten richtig benennen...

0

Mach 3 Kugelfüßchen drunter und Leisten auf die Ränder. Ergibt ein hübsches Tischchen, was in eine Ecke paßt und auch sonst wohin.

drauf schreiben "was habe ich" antwort >brett vorm kopf<

wie wäre es mit einem regal?

Was möchtest Du wissen?