Was kann ich aus einem 70PS Nissan Pixo durch Tuning noch an Leistung rausholen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liste mal ein paar Dinge auf, welche die Performance des Fahrzeugs verbessern. Ob diese sinnvoll sind sei dahin gestellt.

• Sportauspuff (Invidia falls vorhanden bspw.)
  • Luftfilter
  • Krümmer
  • Chiptuning (Einspritzverhalten wird geändert)
  • Gewichtsreduzierung (Sitze tauschen, Rückbank raus)
  • Fahrwerk (Gewindefahrwerk/Sportfahrwer, Domstreben)
  • Vernünftige Reifen (könnten auch mal 700€ den Satz werden)

Wären Dinge die man ändern kann um die Performance zu verbessern.

Allerdings reichen 70PS für den Anfang

Ok danke für die hilfreiche Antwort

0

Mit vertretbarem Aufwand und zu vertretbaren Kosten? Sprich: keine Arbeiten am Motor, kein Turboumbau, etc? 

Vermutlich nichts was grossartig über die Serienstreuung hinausgeht. Müsste ich raten, würde ich auf maximal 5-7 PS tippen. Allerdings ist fraglich ob das noch in die Kategorie "zu vertretbaren Kosten" fällt, weil du dafür vermutlich auch schon im vierstelligen Bereich liegen wirst. 

Saugmotor + Leistungssteigerung ist leider nicht ganz leicht und/oder ziemlich kostenintensiv. 

Naja 5 PS bekommst du schon für ca. 30€.Zu Empfehlen ist das garantiert nicht.Beim Profi,zahlst du dann ca.300-500€.Ob sich das für 5 PS lohnt?

0
@ams26

Naja gut, hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass man von dem Billigschrott bei Ebay usw.. die Finger lassen sollte :-)

Und auch sonst sind 5 PS (ausgehend vom 68 PS Motor) rund 7% Mehrleistung. Auch da habe ich meine Zweifel, dass sich das mittels Softwareoptimierung einfach so realisieren lässt. 

Selbst bei meinem M54B30 sind 7% so ziemlich das höchste der Gefühle, was mittels Software machbar ist. Und ich denke wir sind uns einig, dass ein 3.0 R6-Motor eine etwas bessere Basis darstellt.

So oder so. Wie du schon sagst. 500 € für 5 PS lohnt sich wohl nicht. Damit kann man anderweitig deutlich mehr Spass haben. 

0

Ok danke 🔝 das lohnt sich echt nicht und man spart lieber für ein besseres Auto

0

Der Pixo hat ein 1,0l Dreizylindermotörchen.Das Ding lass mal lieber so wie es ist.Der Motor wird eine Leistungssteigerung nur schwer verkraften.120 PS sind möglich,würden aber sehr umfangreiche Umbauten zur Folge haben.Da wärst du mit mindestens 5000€ dabei,wobei zusätzliche Kosten,wie z.B.ein anderes Fahrwerk,oder andere Bremsen,noch nicht einmal mit einbezogen sind.Auch die Unterhalskosten für das Fahrzeug würden steigen.

Ok danke dann lass ich es so weil dann lohnt es sich nicht und kam man gleich ein besseres Auto kaufen

0

Darf ich ein Sportlenkrad in ein Auto mit Airbag einbauen?

Hallo zusammen.

Ich komme aus der Schweiz und wohne im Kanton Obwalden. Seit nicht all zu langer Zeit bin ich in der Tuning-Szene. Nun kommen die ersten Modifikationen an meinem neuen Baby, ein 2008er Nissan 350z.

Zu beginn wollte ich ein Sportlenkrad einbauen. Aber auf was muss ich mich achten? Darf ich das überhaupt, da das Auto ja einen Airbag hat?

Freue mich auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Was brauche ich um ein tuner zu werde

Hallo, Ich mache bald eine ausbildung zum kfz mechatroniker und interessiere mich sehr für autos und möcht mal selber mein auto tunen (leistung nicht optik) und meine frage wäre ob ich noch auf eine schule extra fürs tuning oda ob mein ausbildung reicht nur um mein auto mal auftunen zu können

...zur Frage

Mehr Leistung aus einer SUZUKI GN 125 holen?

Moin

Ich wollte mal fragen ob ich irgendwie aus meiner Suzi mehr Power rausholen könnte. Es gibt ja auch keine Tuning Zylinder, Ich dachte an Ass aufbohren oder so etwas in der Art

...zur Frage

BMW e30 325i zum driften?

Hey Leute, ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen. Der 325i e30 hat ja ordentlich Leistung und ich frage mich, ob er sich gut zum driften eignet. Eine andere Überlegung wäre eine Nissan 200sx s13 gewesen, aber die hat ja oft Probleme mit dem Motor.. Was meint ihr?

...zur Frage

Polo6r 3 Zylinder 60ps Tuning kann man da was machen?

Hallo Unzwar habe ich nen Polo 6r 2011 3 Zylinder:/ und 60ps kann man da irgendwie noch was rausholen ? Oder ein anderen Auspuff würde das was bringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?