Was kann ich auf mein Brot schmieren, wenn ich vegana bin?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Also warum willst du dir überhaupt etwas aufs Brot schmieren? Außerdem habe ich mir noch nie Wurst und Fleisch aufs Brot geschmiert. (Die Streichwürste mag ich nämlich nicht!). Ansonsten nimm Tofu, Tomate, Zwiebel oder Gurke aufs Brot. Erdnussbutter oder Marmeladen sind auch o.K. Allerdings kann ich bei Marmelade und Gelee nicht garantieren, dass keine Schnecken oder Käfer und Würmer mit drin gelandet sind. Denn wenn wirklich frische Früchte verwendet wurden, kann man diese Beilagen kaum verhindern! Honig ist was das betrifft sicherer. Auch Bananenbrot macht sich ganz gut. Besonders, wenn man Nutella dazu ähäm. Nun ja, du empfindest Nutella als Dickmacher - dann nimm statt dessen auf das Bananenbrot einfach etwas SCHLAGSAHNE! Himmlisch - ähm, das macht dir wohl auch zu dick? Dann kannst du ja Schmalz aufs Brot streichen. Tomatenmark ist nicht ganz so lecker. Die Australier lieben Vegimate auf Brot, die Neuseeländer nehmen eher Marmite. Beides garantiert völlig Tierlos. Das kannst du probieren. Das macht nicht dick und als richtiger Deutscher wirst du es lieben - wenn du abnehmen willst. Guten Appetit wünscht dir Mammilein

Du hast da aber auch ein paar sehr "anti-vegane" Tipps mit aufgelistet...

Also mein Griebenschmalz, das ich hier rmomentan noch vermisse.... heuuul... da hab´ ich doch glatt gedacht, dass das von dem grunzenden Tier mit der Steckdose kommt :-)

Marmelade habe ich ja bei meiner Antwort auch ausgeklammert, weil eben solche kleinen Krabbeltiere bei der Verarbeitung... plumps, schon sind se drinne!

Aber so ein paar andere Sachen schmecken sogar Nicht-Veganer... ein schönes Butterbrot mit Tomaten und solche Leckerli, das ist schon auch was Feines...

Bananenbrot - Mensch... da werden mit einem Mal Kindheitserinnerung wach - muss ich mir wieder mal eins machen :-))

0

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen :)

0

Weist du eigentlich was Vegana ist ? ? Weil deine Begründung Nutella das macht dick ist ja voll bresig ^^ :-)

Veganer. Sie entsagen allen Arten von tierischen Produkten. Bei der Ernährung bedeutet dies Verzicht auf Erzeugnisse von Tieren, einschließlich Milchprodukten, aber darüber hinaus auch auf Kleidung, wie Leder oder Pelze, und auf die Verwertung von Tieren für andere Zwecke.

Also dran mit den Plastikschuhen, dass die Füßlein auch gut duften.....

0

Margarine (am besten Alsan bio, damit der Regenwald nicht abgeholzt werden muss) und dann Pasteten von Allos und Tartex oder Streichpaste von Zwergenwiese... klingt eklig, da gibts aber viele, die sehr lecker schmecken. Ich empfehle Allos porvenzalische Creme und Zwergenwiese Kinderstreich ;)

Der Regenwald wird quadratkilometerweise abgeholzt, damit genug Ölpalmen für die Produktion von "Bio"-Sprit angebaut werden können - noch nie gehört?

Da nutzt Dein bisschen Bio-Margarine auch nixx, damit der gerettet wird!

Außerdem kommen immer mehr Bio-Prodikte aus China - und da weiß auch niemand so genau....

0

magarine, dann gibt es in jedem supermarkt eine auswahl an veganen aufstrichen, marmelade kannst auch essen.

Warum bist Du denn ab heute "Vegana"? Weißt Du denn überhaupt, was das bedeutet? Dann müsstest Du eigentlich auch wissen, was Du essen darfst/willst und aus welchen Gründen!

Vielleicht informierst Du Dich nochmal genauer darüber, ehe Du sagst, dass Du ab heute "Vegana" bist.

Marmelade, am besten ist Himbeermarmelade, aber auch Aprikosenmarmelade ist sehr zu empfehlen.

In Bioläden und Reformhäusern gibt es diverse veganer Brotaufstriche. Einfach mal in so ein Geschäft gehn, und schaun was dich reizt, was dir schmecken könnt.

Am besten, Du fängst jetzt an, von Luft und Liebe zu leben! Und dick macht es auch nicht!!

Tja, wenn das mit der Liebe dann mal klappt.....

Und die Luft ist auch nicht mehr das, was sie mal war :-))

0

Sojabutter, wenn du es ernst meinen würdest!

Es gibt in Reformhäusern jede Menge Brotaufstriche für veganer! Laß sie Dir gut schecken !

Honig (Bio), Marmelade, Avocadocreme,

Schmier dir mal Rechtschreibung drauf^^ Das heißt Veganer. Und außerdem hat das was mit der Einstellung zu tun und nicht mit '' Ich bin cool sein und deswegen werde ich Vegana'' ^^

Ich meinte :'' Ich will cool sein ^^ xD

0

Vegana- haha, ich musste so lachen(nicht böse gemeint, aber es klingt irgendwie süß^^)

Jetzt biste bestimmt der Held in Deiner Kindergang

man ist das ne schwere frage honig machen ja binen mamelde vlt aber bin mir nicht sicher ob da teirisch produkte drin sind

Honig ist auf jeden Fall ein tierisches produkt - und da werden die armen Bienen drum betrogen, die bekommen dafür als Ersatz Zuckerwasser....

0

ich glaube Gelatine oder ?

0
@Mangoroller1

Nein, Gelatine ist nicht im Honig. Das ist nur Blütenpollen den die Bienen mit ihrem Speichel durchsetzt haben. Um ihn cremig zu bekommen muss er nur auf eine spezielle Art verrührt werden. Wenn er cremig ist, kannst du das nicht mehr korrigieren.

0

marmelade und margarine, rübenkraut

Obwohl da in der Marmelade und in der Magerine wieder Gelatine drin sein könnte...

0

Butter vielleicht? :D

Butter is ein Milchprodukt. ^.^

0

Veganer essen keine Tierprodukte

0

Also ich könnte Dir heute Abend, wenn wir unser BBQ machen, eine Kartoffel abgeben, schön in Alufolie mit gegrillt (Steak geht ja nicht und auch die sour cream zur Kartoffel darfst Du ja nicht...) Und Salat wäre auch genug da.

stulle lätta schnittlauch salz - oder tomate mit salz pfeffer und zwiebeln. - oder gurke mit salz

Honig und Marmelade. Lg, :-))

Was möchtest Du wissen?