Was kann ich auf einer Beerdigung anziehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo!

Erst mal mein Beileid -------> und eine dunkelblaue Jacke ist okay, allerdings würde ich dazu keine Jeans anziehen & Sportschuhe sollten auch zuhause bleiben. Ich würde mir an deiner Stelle schwarze Schuhe kaufen.. denke dir aber, du kaufst sie ja nicht exklusiv für diese Beerdigung, sondern kannst auch sonst immer wieder Gelegenheit haben wo du diese brauchen solltest.. und diesbezüglich relativiert das die Ausgabe dann auch wieder.

Hoffe ich konnte dir helfen.. alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dunkelblau ist okay.

Ansonsten kommt es immer drauf an, wie nahe Du dem Verstorbenen stehst. Traditionell - und das ist inwischen schon nicht mehr so streng - steht es auch nur den engsten Verwandten zu ganz schwarz, also Volltrauer, zu tragen. Alle anderen tragen gedeckte Farben, vielleicht auch grau oder sogar ein bisschen weiß (zB. Dunkle Bluse mit hellen Streifen oÄ.).

Außer in besonderen Fällen, wenn das von der Familie gewünscht wurde, oder Du glaubst, dass das der/dem Verstorbenen so gefallen hätte, würde ich vielleicht nicht in grellrot oder Pink gehen und Minirock und Ultra-Highheels daheim lassen. Respektvoll halt.

Trag dunkle Farben. Achte drauf,dass die Schuhe gepflegt und alles ordentlich ist.

Dunkelblau ist absolut in Ordnung, wenn nicht eben nen fetter Neonrückendruck drauf ist ;-)

Neukaufen würde ich nur, was Du auch generell mal trägst.

Alles Gute (und denk dran: warme Schuhe und Jacke,.. es kann auf dem Friedhof und in der Kapelle z.Z. doch recht kalt sein)

Dunkelblau ist völlig in Ordnung, stürze Dich bloß nicht in Unkosten.

Da achtet kein Mensch drauf, welche Farbe Deine Jacke oder Deine Schuhe haben, solange Du nicht gerade mit orangefarbenen Sportschuhen kommst, ist das nicht wichtig.

Meine Nichte kam zur Beerdigung meiner Mutter in einem hellen Sommermantel, meinste das hat jemand gestört? Mich nicht, ich war viel zu traurig, um das irgendwie zu realisieren.

lg Lilo

Dunkelblau geht auch.

Du musst nichts neu kaufen. Trage dunkle Farben. Das ist auch ok.

Dunkelblaue Jacke ist mehr als in Ordnung! Trage einfach möglichst dunkle Sachen, dann ist alles ok.

Welche Farbe haben die Schuhe denn?

Ich ginge nur zu einer Beerdigung,um dem Verstorbenen eine letzte Ehre zu erweisen.

Was du anziehst,ist dem Toten völlig egal,und was die anderen Menschen denken,sollte dir egal sein.

Was möchtest Du wissen?