Was kann ich arbeiten als anime Zeichnerin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grafikdesign, und Animation im allgemeinen für Spielentwicklungen würde ich dir in diesem Fall nahe legen.

Mangaka als Hauptberuf in Deutschland auszuüben ist fast unmöglich. Da solltest du vorher schon BWL mit Marketing studieren um dich auf dem Internationalen Raum zu vermarkten; also deine Werke in Englisch veröffentlichen, richtig Promoten, in anderen Ländern lokalisieren etc. Geht natürlich auch ohne Studium etc.

Wenn du in die RPG Scene reinrutscht und im Verlauf des Lebens Japanisch lernst, dann schaffst du es ja vielleicht nach Japan und kannst an JRPGs mitarbeiten und dort deine Werken, dann später mal, veröffentlichen. 

Ich wäre da allerdings jetzt nicht überoptimistisch, besonders, da die Arbeitsverhältnisse in Japan sehr anders sind als in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hatsuto
03.10.2016, 23:01

Was sind JRPGs?

0

Du könntest theoretisch einen kompletten Manga zeigen, es von einem Freund komplett auf japanisch übersetzen lassen und einen japanischen Publisher suchen (in Deutschland hätte man damit ja nie Erfolg). Für mich klingt die Aufgabe aber selber fast unmöglich aber du fragst ja nur nach Ideen und nicht wie realistisch sie sind. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir auch empfehlen ein team zusammenzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Illustratorin? (Selbstständig)

In einer Agentur arbeiten.

Studieren (Grafik, Medien)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?