Was kann ich anstelle von Backpapier nehmen.

4 Antworten

Habt ihr es gelesen? Glücksklee hat das Problem mit gefetteter Alufolie bereits gelöst. DER KUCHEN IST SCHON FERTIG!!!

Hallo, hab es grad mit Alufolie probiert. Die Idee mit dem Zeitungspapier hat mich eher abgeschreckt, wollte nichts auf meinem lesen, sondern einfach nur essen und genießen. Also ich hab die Alufolie gescheid eingefettet und vorsichtshalber noch Semmelbrösel drauf. Hat wunderbar geklappt.

früher habe ich zeitungspapier genommen, als es nichts anderes gab. diese einfetten und es geht ;-)))))

Wie bekommt man einen Kuchen heil aus der Springform?

Jedesmal wenn ich backe und den Kuchen aus der Springform nehmen will, will der Kuchen einfach nicht vom Boden ab. Ich habe schon sehr viel Butter oder Backpapier ausprobiert, aber der Boden bricht trotzdem immer durch :(

...zur Frage

Kann ich anstatt muffinförmchen (papier) Backpapier nehmen (in einer mettalform)?

...zur Frage

Kuchen backen: Blech einfetten oder Backpapier? (Hilfe! hilflos)?

Jo Leute, Ihr seht ja die Frage schon: soll ich bei einem Bienenstichkuchen das verdammte Blech einfetten oder Backpapier nehmen? Danke im Voraus DerMantis

...zur Frage

Dortmund-Gladbach-Kuchen

Hallo ihr da draußen, ich habe vor meinen Trainern einen Kuchen zu backen und darauf eine hälfte mit Borussia Mönchengladbach und die andere hälfte mit Dortmund zu verzieren... Hat jemand einen Tip wie ich das am besten mache? Vielleicht mit Fondant?

LG Falke121212

...zur Frage

Backpapier zum Auslegen der Kuchenform? Siffig?

Hallo ihr Lieben,

ich backe recht viel und probier gerne neue Sachen aus.

Wenn ich Kuchen in einer Springform mache (zb Käsekuchen) lege ich diese meistens mit Backpapier aus um den Kuchen später besser aus der Form zu bekommen.

Allerdings hatte ich jetzt schon häufig das Problem, dass der Kuchen so durchgezogen hat, dass das Backpapier ganz matschig und rissig wurde und beim Schneiden eben immer am Kuchen hängengeblieben ist. Da hat man dann den Kcueh nsuper aus der Form bekommen, serviert seinen Gästen aber matschiges Backpapier als Beilage. Super -.-

Liegt das eventuell an meinem Backpapier? Benutzte ganz normales. Gibt es da spezielles? Robusteres? Oder gibt es einen Trick wie ich den Kuchen gut vom Papier bekomm? Nicht immer funktioniert das beim umlegen in einen Kuchenbehälter und vor allem bei feuchten Kuchen riskiert man da schnell mal, dass der ganze Kuchen auseinanderfällt.

Immer hier mit euren Tipps ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?