Was kann ich anstatt Geschirrspültabs verwenden?

5 Antworten

Ich hatte heute auch das gleiche Problem.... Hab zwei Corega Tabs in das Tab-Fach eingelegt. Hat super geklappt, alles sauber....nehm ich auch zum reinigen von Vasen und Thermoskannen.

Auf keinen Fall Waschpulver,oder Spülmittel benutzen!!Dann ist die Maschine hin.Spül ohne Taps etwas heißer u.falls etwas nicht ganz sauber wird,steck es in den nächsten Spülgang.Oder mach einfach mal Handwäsche.Dann weiß man wieder wie gut man es mit Spülmaschine hat.

Ich hab jetzt übrigens ein Päckchen Backpulver in die Spülkammer gegeben und auf der heissesten Stufe gespült. ging genauso gut.

Geschirrspüler Salz und Klarspüler

In den Spüler gehören normalerweise Salz und Klarspüler. Es gibt ja nun Geschirrspültabs, die diese Funktionen mit übernehmen. Würde es die Maschine schädigen, wenn ich kein Salz/Klarspüler mehr einfülle, sondern mich auf die Tabs verlasse? Hat jemand Erfahrungen? Lässt die Reinigungskraft der Maschine nach?

...zur Frage

Welche Geschirrspültabs soll ich für meine neue Geschirrspülmaschiene nehmen?

Hi, ich habe mir einen nuene Geschirrspüler gekauft und bin unschlüssig welche Tabs ich mir kaufen sollte. Man hört ja oft finish und somat wären ganz gut, aber welche sind besser?

Oder vielleicht ja doch eine ganz andere Marke?

...zur Frage

Was brauche ich für Anschlüsse (Spüle)?

Hallo, Kann mir da jemand weiter helfen. Bin in einer andere Wohnung gezogen und habe mir jetzt eine gut erhaltene gebrauchte Küche zugelegt.

Habe bereits nur meine Waschmaschine dort angeschlossen. Jedoch müsste ich den Geschirrspüler sowie die Spüle selbst anschließen. Was brauch ich da für Anschlüsse?

Bin leider Amateur in dem Bereich jedoch ein Do-It-Your-Self Typ ;-)

...zur Frage

Rohrreiniger in den Geschirrspüler gekippt...

Ich habe etwas sehr dummes getan... und zwar habe ich, da ich davon ausging, das es sich um eine Verstopfung handelt, in dem Geschirrspüler "Rohrreiniger" reingekippt.. (Ist jetzt in den Salzbehälter gelandet, der ja immer mit Wasser aufgefüllt ist...). nun spült er mit milchigen Wasser, dass nach Chlor riecht... wie kann ich das nun beheben?

Wird das nach einigen Spülgängen wieder von alleine weggehen?

Muss ich da etwas spezielles kaufen und den dann nochmal durchspülen?

Kann ich das Geschirr weiterhin ohne bedenklicher gesundheitlicher Probleme normal mit Tabs darin waschen? (auch wenn das Wasser noch voller "chlor" ist?)

Wie kann ich das denn beheben? :(

...zur Frage

Die Spülmaschine hinterlässt feine Krümel auf Geschirr und Gläsern

Obwohl ich die Maschine schon mehrfach gereinigt habe - auch die Spülarme - bleibt nach fast jedem Spülgang ein feiner dunkler Staub v.a. auf Glas und Porzellan haften. Er kann im feuchten Zustand ohne Probleme abgespült werden, aber das ist ja nicht der Sinn einerSpülmaschine. Hat das auch schon jemand erlebt? Kann es daran liegen, dass ich Tabs verwende?

...zur Frage

Wasserenthärter für Spülmittel gehalten

Hallo zusammen,

Mir ist etwas Dummes passiert. Seit einer Woche benutze ich statt normalen Tabs für den Geschirrspüler die Calgon 2 in 1 Tabs - das sind Wasserenthärter für die Waschmaschine! Ich habe mich schon länger gewundert, warum das Geschirr nicht richtig sauber wird und so weiße Ablagerungen überall sind. Naja.. Meine Frage ist jetzt:

Auf der Verpackung steht: Bei Verschlucken: Bei Unwohlsein Giftnotruf anrufen.

An sich ging es mir jetzt die Woche gut, aber ich mache mir nun ziemliche Sorgen... Meint ihr, das ist gefährlich? Aber es war ja an sich alles verdünnt, wenn es aus dem Geschirrspüler rauskam.. Wie viel später könnte ich noch Symptome haben?

Ich hoffe auf schnelle Antworten... Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?