Was kann ich an meinen Modedesign sikzzen verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es sieht für eine Anfängerin recht gut aus, man kann bei dir wirklich großes Potenzial erkennen.

Ich selbst zeichne auch sehr gerne, aber Mode ist nicht immer das Thema. Dabei habe ich einiges gelernt (Selbststudium) und ich möchte Dir es gerne weitergeben...

Also, wenn Du Kleider zeichnen willst, musst du zuerst vor allem mit der Anatomie (also Aussehen) der Menschen auseinandersetzen. Und dafür gibt es ein paar coole Tricks.

Nämlich fängst Du das Mensch als "Skelett" oder Strichmännchen zu zeichnen. :) Der Anfang machst du nämlich mit geometrische Figuren.

Der Kopf ist ein Oval (wie du auf Bilder schon ganz gut hinkriegst), der Hals ein Strich, dann der Brustbereich als rundes Halbkreis (der Bogen zeigt nach unten), die Hüfte(Unterkörper) als richtig runder Kreis. Alle Gelenke (Schulter, Armgelenk, Handgelenk, Oberknochen, Knie, Fußgelenk sind kleine Kreise.

Danach kommen die Details, also z. B. die Konturen.

Wenn der (nackte) Mensch fertig ist, kommen die Kleidungen wie automatisch ran und da ist dann wirklich ALLES möglich. :-)

Da ich jetzt auf der Arbeit bin, kann ich dir nicht jetzt meine Zeichnungen zeigen, aber das mache ich nachher noch gerne! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drolchen
26.10.2015, 21:49

Dankeschön, das wäre toll zu sehen wie man die Figuren 'richtig' malt👍🏻

0

einfach weiter üben, denn Übung macht den Meister! die Kleider sehn cool aus vorallem das erste kann ich mir gut im Sommer vorstellen :-) schau dir doch mal Skizzen von professionellen Modezeichnern an, da kannst du dir einiges abschauen bestimmt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht schon gut aus. Man kann erkennen, welche Ideen du hast. Mein Vorschlag: Weiter üben und Besonders bei Kleidern üben, wie man Falten zeichnet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Hals ist immer zu lang. Und die Beine sind nicht wie Stöcker, oben etwas dicker und dann werden sie dünner. Taille vielleicht nicht so krass, bisschen breiter und mehr abrunden.. Aber gute Ansätze!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt Hände und Füsse (vllt is nicht wichtig) aber sonst sieht klasse aus ehrlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drolchen
24.10.2015, 22:27

Dankeschön erstmal<3 

Ich hab Hände und Füße gezeichnet vllt sieht man das nicht so gut aber nochmal danke<3

0
Kommentar von SONERKAN
24.10.2015, 22:37

kd aber du lernst ja noch wie Alt bist du? 15 oder so da is es nicht so schlimm

0
Kommentar von SONERKAN
25.10.2015, 17:43

Ja also ich bin 15 und kann nicht mal so gut malen also hast du mein Respekt

0

Was möchtest Du wissen?