Was kann ich an meinem PC System Verbessern noch für so 100 Euro?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

der prozessor kann auf einen AMD A10-6800K aufgerüstet werden. der hat den selben sockel, dann brauchst du kein neues mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gino95
10.02.2017, 02:12

Mein A10 5800k kommt selten an seine Grenzen habe Ihn auf 5.1 GHZ auf 2 Kernen laufen, die anderen Kerne laufen auf 4.2 . Also ich denke das ist nicht nötig

0
Kommentar von HEXAmineore
10.02.2017, 02:14

ok. dann ist doch alles gut. der rest ist voll ok. eventuell noch 8 gb ram hinzufügen aber ist eigentlich nicjt nötig.

0
Kommentar von HEXAmineore
10.02.2017, 02:24

ok, ist aber nicht einfach mit einer wasserkühlung. es gibt ja auch geschlossene wasserkühlungen für cpu's

0

Netzteil CORSAIR VS 550

zu schlecht ( VS & CX meiden ) ... ggf. das Corsair Vengence netzteil nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSD Festplatte, wirkt wahre Tempo Wunder.

So eine Samung EV0 850 gibt es schoon für 70 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gino95
10.02.2017, 02:31

Danke

0

Mit deiner Festplatte wirst du Alt ,da kannst du warten und warten.

Empfehlen würde ich dir dein Betriebssystem auf einer SSD-Platte zu Installieren ,die kostet etwa 69 Euro.

Damit wird dein Computer etwa 300 mal schneller.

Deine Magnet Platte verwendest du dann als zweite fest platte zur reinen Datenspeicherung  (Video,Musik,Bilder,Fotos...)

Nadelöhr der Computer sind die Festplatten und der ganze Computer egal wie schnell ,muss warten bis die festplatte die Daten geholt hat.

SSD ist also muss !

Phönix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gino95
10.02.2017, 02:32

Danke, habe ich so selber nicht dran gedacht. Im Internet stand mal, das SSD´s nur eine schnellere Startzeit bringen beim PC und das Spiele einen kleinen Ticken schneller Laden deswegen habe ich immer noch eine Alte 1 TB Platte drin.

0

Intel CPU und Mainboard.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prozessor, und grafikkarte. der rest hört sich relativ gut an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spar noch ein bischen und dann ne rx470

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du ein budget zum upgraden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gino95
10.02.2017, 02:09

Ja, ich wollte allerdings nur eine kleine Verbesserung für ca 100 Euro erst mal. Ich bin damals ohne Grafikkarte angefangen immer etwas rein gesteckt ab und zu. Deswegen die APU

0
Kommentar von HEXAmineore
10.02.2017, 02:10

vielleicht bekommst du den alten prozessor verkauft und kannst dir dann den AMD A10-6800K kaufen

0

Was möchtest Du wissen?