Was kann ich an meinem e46 verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

erst mal Rostvorsorge oder entrosten, dann Achsen, Technik und Motor durcharbeiten um die Leistung bei Auslieferung zurückzuholen ansonsten Generalfahrplan;

Stufe 1

  • Auto ausgarnieren, entschichten und M3 Aussteifungen nachrüsten
  • "grosses" Hinterachsmittelstück mit Tonnenlagerung, 40% ZF Sperre oder Quaife Sperre, dazu Ölwanne/Aludeckel am HA Mittelstück nachrüsten
  • Löbro/Spidan Motorsport Antriebswellen
  • BMW M3 Achsen und Bremsanlage
  • Bilstein B6 Fahrwerk
  • M3 Schmiede Felgen mit aktuellen UHP Reifen
  • Hochleistungskühlernetz und Ölkühler

Stufe 2

  • Zylinderkopf überholen/porten und auf Einzeldrosselklappenanlage umbauen (Motec)
  • Emitc 200 Zellen Kats
  • Schmiedekolben
  • Carillo oder Pankl Pleul
  • Gesputterte Pleullager
  • Einmassenschwungrad
  • Kurbeltrieb komplett feinwuchten (für 10000/min)
  • Motorsport Lichtmaschine
  • Motorsport Anlasser

Motec Sauger kommen auf 125PS Literleistungen aber ich vermute bei 240PS dürfte der Motor ausgereitzt sein, die FIA WTC/DTC Versionen kamen auf 280PS@9500min

Bin mir ziemlich sicher, dass du damit in ein Tuning Forum gehen solltest... aber schon mal vorweg: Ohne genaues BJ, Motorisierung, bisherige Eingriffe und Laufleistung wird dir auch da keiner sinnvoll antworten können/wollen.

Immer !!

Du benötigst nur das passende Kleingeld.