Was kann ich an dieser Zeichnung verbessern(Pferd, Zeichnung, Bild)?

Sorry für die Quali :/ - (Pferde, Zeichnung)

4 Antworten

Selbst das rechte Pferdeauge stimmt nicht. Pferde haben die größten Augen im Tierreich und können damit je Auge nahezu 180° sehen. Dazu muss der Glaskörper einen "Dom" bilden, hinter dem man aus diesem Winkel den hinteren Augenwinkel nahezu nicht mehr sehen kann.

Die Pferdeaugen sehen nicht nach vorne, so wie bei Hunden, Katzen und allen Raubtieren, sondern zur Seite.

Damit ist von dem linken Pferdeauge zu viel zu sehen. Im Umriss darf nur der Glaskörper und die Lieder zu sehen sein.

LG Calimero 

Das linke Auge und rechte Ohr des Pferdes sind schon schön, dem Auge fehlt nur noch das Licht.

Das rechte Auge guckt zu weit nach links, rück es etwas mehr um die Ecke. Lichtl nicht vergessen.

Das rechte Ohr etwas seitlich drehen, so dass der rückwärtige Teil ein wenig zu sehen ist.

Sonst wirklich schön angefangen

Trick: vorzeichnung mit groben umrissen  machen

Übertragen erst wenn Du mit den Proportionen zufrieden bist und dann ausarbeiten.

Mir hat es geholfen  Postkarten abzumalen um zu üben

Viel Spaß und Erfolg!

Ich hatte auch eine vorzeichnung, als ich mit dem schattieren angefangen habe, aber dann wollte ich hier und dort noch was verbessern und dann das so aus >.<'

0

Also das linke Auge vom Pferd (von uns aus gesehen rechts) sticht so hervor. Ich würde es kleiner machen, und so ein bisschen mit der äußeren Seite nach hinten verschieben, dass es schräger am Kopf liegt. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Eventuell könnte es auch ein bisschen weiter nach unten.

Was möchtest Du wissen?