Was kann ich an dieser Zeichnung verbessern(Pferd, Zeichnung, Bild)?

Sorry für die Quali :/ - (Pferde, Zeichnung)

4 Antworten

Das linke Auge und rechte Ohr des Pferdes sind schon schön, dem Auge fehlt nur noch das Licht.

Das rechte Auge guckt zu weit nach links, rück es etwas mehr um die Ecke. Lichtl nicht vergessen.

Das rechte Ohr etwas seitlich drehen, so dass der rückwärtige Teil ein wenig zu sehen ist.

Sonst wirklich schön angefangen

Trick: vorzeichnung mit groben umrissen  machen

Übertragen erst wenn Du mit den Proportionen zufrieden bist und dann ausarbeiten.

Mir hat es geholfen  Postkarten abzumalen um zu üben

Viel Spaß und Erfolg!

Ich hatte auch eine vorzeichnung, als ich mit dem schattieren angefangen habe, aber dann wollte ich hier und dort noch was verbessern und dann das so aus >.<'

0

Also das linke Auge vom Pferd (von uns aus gesehen rechts) sticht so hervor. Ich würde es kleiner machen, und so ein bisschen mit der äußeren Seite nach hinten verschieben, dass es schräger am Kopf liegt. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Eventuell könnte es auch ein bisschen weiter nach unten.

Selbst das rechte Pferdeauge stimmt nicht. Pferde haben die größten Augen im Tierreich und können damit je Auge nahezu 180° sehen. Dazu muss der Glaskörper einen "Dom" bilden, hinter dem man aus diesem Winkel den hinteren Augenwinkel nahezu nicht mehr sehen kann.

Die Pferdeaugen sehen nicht nach vorne, so wie bei Hunden, Katzen und allen Raubtieren, sondern zur Seite.

Damit ist von dem linken Pferdeauge zu viel zu sehen. Im Umriss darf nur der Glaskörper und die Lieder zu sehen sein.

LG Calimero 

realistischer zeichnen

hi! also ich zeichne zurzeit pferde.. mit form und allem drum und dran hab ich eigentlich keine probleme.. nur wenn ich dann total zefrieden mit meinem pferd bin und es auch gut nach pferd ausschaut (ebn ne skizze;)) fehlt natürlich auch noch die pferde haut/fell! und damit hab ich echt meine probleme!! klar kann ich n pferd ausmalen sozusagen aber es sieht dann eher aus wie son vorgezeichnetes pferd ausgemalt von nem kleinkind..ok so schlimm auch nich aber trotzdem ;D ich will abe realistisches fell/haut und eine hat mir gesagt ich soll in schichten zeichnen..(instagram auf englisch) wobei sie das englische wort für etwas das sie benutzt nicht kannte(sie nannte es "stumper" heißt aber laut google was komplett anderes :D ) naja hat wer vllt. ne ahnung wie ich das besser hinkrig?? hab mir auch bilder von ihr angeschaut und versteh das prinzip im schichten zeichnen ja schon so halbwegs..bitte helft mir (mit nem link oder guter erklärung) :D meine pferde würden dann echt super aussehen :D danke schon mal! :-)

...zur Frage

Ist es notwendig Nüstern, Augen und After seines Pferdes zu putzen?

Bisher konnte ich zu diesem Thema egtl nur Fragen finden, wie: Was genau man für die Säuberung dieser Stellen benutzen sollte und ob Babyfeuchttücher oder nicht... Mich würde allerdings interessieren, ob diese Körperregionen beim Pferd überhaupt geputzt werden müssen und warum? In der freien Natur macht das ja auch Niemand!

...zur Frage

Berühmte Maler, die nur Pferde zeichnen?

Hey :) ich brauch schnell Antworten,

soll nämlich bis Montag eine Biografie über einen Maler machen und brauche aus verschiedenen Gründen einen der sich auf Pferde spezialisiert hat...aber trotzdem gut u bekannt genug ist, um eine Biografie über ihn im Netz zu finden.

Könnt ihr mir beispiele nennen? Welche die ein bewegtes Leben haben?

...zur Frage

Warum hat das Pferd eine Decke um, sogar vor den Augen?

Auf einer Weide grasen etliche Pferde, die normal aussehen. Es ist Sommer und warm. Ein Pferd ist so zugedeckt/eingepackt, daß man nur noch 4 Beine, den Schwanz und die Ohren sieht. Vor seinen Augen hängt ein Vorhang aus Stoffstreifen.

Was hat das Pferd?

Manchmal wird ein Südländer dazu gekauft, der trägt dann aber nur eine Decke und sein Kopf ist frei.

Wieso sind bei diesem Pferd auch die Augen verhängt?

...zur Frage

Schöne Stirnbänder(riemen?) für Pferd (Fuchs)

Hallo. Der Stirnriemen meines Pferdes ist schon ein wenig älter und sieht dementsprechend aus. Heute beim Trense putzten, hat sich erneut ein Stein gelöst. Jetzt ist nur noch ein Stein drin, sonst nur die fassungen der Steine. Da mein Pferd sehr wenig Schopf hat, sieht es echt ziemlich blöd aus. Könnt ihr mir schöne (PreisgünstigIst ein Fuchs, mit weißer Blesse.. Glitzer wäre schön ;)

Danke :)

...zur Frage

WARUM SCHLAGEN DRESSURPFERDE MIT DEM SCHWEIF?

Heej Ich hab mir eben das video von andreas helgstad gesehen, seine hop hop dressur. Der kopf und der hals des pferdes sind ja eigl gut gestellt wenn man das mit den anderen reitern und der rollkur vergleicht. Aber sein pferd hat die ganze zeit mit dem schweif geschlagen und die ohren die ganze zeit wie blöd herumgedreht. War das pferd nervös? Oder woran lag das ? kann das von den sporen oder der kandare kommen ? Daanke schonmaal <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?