Was kann ich an dieser Bewerbung verbessern?

4 Antworten

Im ersten Absatz hast du bei "Ihre Firma" beide Male "Ihre" kleingeschrieben. Muss aber groß! Im zweiten Absatz könntest du "weiterhin" durch "weitere" ersetzen und "gehörten" durch "gehören" (Ist ja noch Gegenwart, weil du ungekündigt bist.).

Besten Dank, glatt übersehen ;)

0

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Anlagemechaniker

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

da ich eine neue berufliche Herausforderung suche, bin ich über meinem Vater auf Ihre Firma gestoßen. Ich bewerbe mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als Anlagemechaniker in Ihrem Unternhmen.

Nach Abschluss meiner Ausbildung als Anlagemechaniker für Sanitär-; Heizung und Klimatechniker konnte ich weiterhin acht Monate in meiner Ausbildungsfirma Berufserfahrung sammeln. Jetzt bin ich seit fast zwei Jahren bei der Firma XXXXX in XXXX fest angestellt. Zu meinen Aufgaben gehören Sanitäranlagen, Installieren von Wärmeerzeugern, Anlagen zur Trinkwassererwärmung, Brennstoffanlagen und das Integrieren ressourcenschonender Anlagen in Systemen der Gebäude- und Energietechnik.

Ich bin ein verantwortungsvoller, engagierter und motivierter Mitarbeiter, der nach kurzer Einarbeitungszeit in der Lage ist, die geforderten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Ich arbeite gern eigenständig, habe aber auch großen Spaß daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie diese Bewerbung diskret zu behandeln.

Um Sie von meinen Kenntnissen und meiner Motivation zu überzeugen, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jeder Zeit gerne zur Verfügung.

.. bin ich über meinen - nicht meinem - Vater...!

Und "Ihre Firma, Ihnen + Ihrem Unternehmen" finde ich ein bisschen zu viel.

Unten würde ich ein Komme setzen ".. bitte ich Sie, diese Bewerbung..."

0

Den ersten Satz würde ich umschreiben, etwa so:

"Sehr geehrter Herr xxx, da ich eine neue berufliche Herausforderung suche und mein Vater mir Ihre Firma empfohlen hat, bewerbe ich mich nach umfangreicher Recherche um eine Stelle als Anlagemechaniker in Ihrem Unternehmen." Das mit den Infos bzw. Recherchen ruhig reinnehmen, sonst denken die, du machst das nur, weil Papi das will und hast selbst keinen Spaß oder ähnliches.

Zu meinen Aufgaben gehören - nicht gehörten. Du machst es doch immer noch, oder?

Statt immer "Installieren" zu schreiben, würde ich ruhig ein Komma oder ein "und" bzw. "sowie" einfügen. Du könntest Installieren auch mal durch Befestigen, Montieren, Fixieren, oder was auch immer passen mag, ersetzen.

Da ich mich in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich Sie, (hier ein Komma!) diese Bewerbung diskret zu behandeln. (Wobei ich den Satz nicht so gut finde. Der Arbeitgeber könnte denken, dass du das bei dieser neuen Stelle dann mal genauso machst. Sowas wünscht sich kein Chef!).

Der letzte Satz ist irgendwie so Standard.. Ich würde ihn inhaltlich beibehalten, aber z.B. so formulieren: Ich möchte Sie auch persönlich von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten (sowie meiner Motivation) überzeugen und freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen. Dass du zur Verfügung stehst, wissen sie ja.

Ansonsten ist das so schon nicht schlecht.

Viel Glück!!

Vielen Dank ;)

0
@jaywe87

eine Frage habe ich zu dem "Installieren ". Wird das auch nach dem Komma groß geschrieben oder eher klein. In klein sieht das so komisch aus

0
@jaywe87

Ich würde es groß schreiben. Es geht ja um die Aufgabe, also DAS Installieren von xxx. Es gibt auch das Verb installieren, aber im Hinblick auf das Thema Aufgaben würde ich's auf jeden Fall groß schreiben.

0

Ist diese Bewerbung nach 1,5 Jahren Beschäftigung als Zeitarbeiter ok?

Hallo, ich bin seit Anfang Februar 2017 beim Kunden als Zeitarbeiter eingestellt und darf mich nun bei der Firma bewerben. Ich möchte euch um Hilfe beten, ob ich die Bewerbung verbessern kann, da diese mir sehr viel bedeutet. Es geht um einen Posten als Elektroniker im Pharmaunternehmen mit verschiedenen Aufgaben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Zeitarbeitsfirma durfte ich Sie im Februar 2017 kennenlernen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann. Daher bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

Außerdem interessiere ich mich schon seit längerer Zeit für diesen Arbeitsplatz, da es mir gefällt in einem verantwortungsvollen Umfeld zu arbeiten. Ich habe bereits am ersten Tag dank Herrn Eckhardt begriffen wie wichtig es ist, dass wir unsere Arbeit vernünftig und nach bestem Wissen erledigen. Das Arbeitsklima unter den Kollegen und Vorgesetzten hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und mit der Zeit an einen glücklichen Punkt gelangt, den ich bisher noch nie bei einer anderen Firma mitbekommen habe.

Meine Aufgaben verfolge ich selbständig und mit großem Engagement. Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Genauigkeit und Ruhe; ich bin immer daran interessiert mich fachlich weiterzuentwickeln.

Ich freue mich, wenn wir uns in einem weiterführenden persönlichen Gespräch eingehend unterhalten können.

...zur Frage

Kann mir jemand Tipps für meine Bewerbung geben

Es ist doch lange her, dass ich eine Bewerbung formuliert habe, da ich studiere und keine Zeit zum arbeiten hatte. Jetzt im letzten Semester bin ich von den Fächern her entlastet und will nebenbei, Studiengang bezogen, arbeiten. Was hält ihr von der Bewerbung?

Bewerbung von XXX _Xxxstraße 5 _5XXXX XXX _xxx@xxx.de _01XX XXXXXXX

XXX AG & Co. KG Frau XXX XXXstraße 21 4XXX XXX

Bewerbung als studentische Mitarbeiterin Fb Architektur der Stadt XXX, Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage unter www.XXX.de vom 20.01.2015

Sehr geehrte Frau XXX,

Gerne möchte ich Ihr Team mit meiner Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und auch Organisationsfähigkeiten stärken. Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft.

Als Architektur Studentin möchte ich gerne praktische Erfahrungen im Bereich Planung, Vergabe und Kontrolle einer bautechnischer Maßnahmen und auch in vielen weiteren Bereichen die zu Aufgaben einer Architektin gehören sammeln und meine bisherigen Kenntnisse aus der Mitarbeit bei dem Raumausstatter während des Praktikums vertiefen.

Wie Sie meinem beigefügten Lebenslauf entnehmen können, studiere ich im achten Fachsemester an der Fachhochschule in XXX den Bachelorstudiengang Architektur und Innenarchitektur und bin vier Tage unter der Woche und am Wochenende ganztägig einsetzbar.

Ich hoffe und wünsche mir eine positive Antwort aus Ihrem Hause. Der Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich gerne nachkommen.

Viele Grüße

XXX XXX

Anlagen

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für eine geringfügigebeschäftigung als kassiererin?

Hallo zusammen , ich habe ein kleines Problem , da ich zurzeit auf der suche nach einem nebenjob bin um mein taschengeld aufzubessern benötige ich ein anschreiben für meine bewerbung auf die stelle als Verkäuferin auf 400 Euro-Basis (Kassierer/in (Handel)).

jedoch fällt mir kein passendes anschreiben ein .

mein entwurf sieht lediglich so aus :

Bewerbung als Verkäuferin auf 400 Euro-Basis (Kassierer/in (Handel))

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich ihre Stellenanzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen. (fehlt ein Nebensatz welcher mir nicht einfällt)

Da ich momentan noch die Schule besuche spricht mich ihre Stelle besonders an da die Arbeitszeiten flexibel sind. (klingt das komisch?) Entsprechend den betrieblichen Erfordernissen, kann ich ab sofort in flexibler Teilzeit ( 15 - 25 Stunden pro Woche) für Sie tätig werde.

Zu meinen Stärken zählen neben Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Team Fähigkeit und Lernbereitschaft außerdem gute Kenntnisse im Umgang mit Kunden da ich schon einige Erfahrungen im Gastronomieberiech als Service kraft, sowie in der schule in unserer schuleigenen Schüler Firma sammeln konnte. Die Arbeit im Team sowie die Übernahme selbständiger Aufgaben stellt für mich keinerlei Probleme dar. Da ich sowohl gerne mit jemanden zusammen als auch selbständig gut arbeiten kann.

Wie sie den beiliegenden Anlagen entnehmen können. (feedbackbogen Praktikum)

Ich würde sie gerne persönlich kennenlernen und sie von meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen grüßen

Crazy Keks

Verbesserungsvorschläge würden mir sehr weiterhelfen !

Danke im vorraus euer crazy keks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?