Was kann ich am besten gegen ein wundes Nagelbett tun?

5 Antworten

Wenn Du Salz im Hause hast: Mach Dir kaltes Salzwasser und halt die Wunde hinein. Das Salz zieht die Entzündung aus der Wunde.

DH!

0

Bade den Finger in einem Kamillenbad und hol Dir aus der Apotheke eine entzündungshemmende Salbe, die können Dich dort sicherlich gut beraten, was in Deinem Fall am besten hilft.

Das mit dem Salz lass lieber bleiben. Dadurch wird alles nur noch mehr gereizt. Aber in lauwarmen Wasser mit Kernseife baden ist ´ne gute Sache. Wenn du es nicht mehr aushälst. mußt du zur Apoteke und dir Zugsalbe holen.

Haut abknibbeln an den Fingern?

Also ich knibble ständig an meinen Fingern rum, hauptsächlich an den Daumen, sodass die Haut ziemlich schlimm aussieht. Und nein, ich meine nicht, dass ich auf den Nägeln kaue, sondern ich knibble wirklich die Haut ab mit meinen Fingern. Das mache ich schon ziemlich lange. Es ist quasi wie eine Sucht, ich komme nicht davon los. Je länger die Fingernägel, desto mehr knibble ich. Zudem ist meine Haut auch häufig trocken, was das knibbeln begünstigt. Teilweise passiert es auch unterbewusst. Ich mache es fast überall, die Haut hat man ja immer dabei.

Natürlich weiß ich, dass das Knibbeln sehr schlecht für meine Haut ist. Ich möchte auch damit aufhören, weiß aber nicht genau wie ich davon dauerhaft runter komme. Manchmal hatte ich zwar schon so einen Tag lang nicht geknibbelt, spätestens am nächsten Tag aber wieder angefangen.

Nun frage ich euch: Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit dem Knibbeln dauerhaft aufhören kann? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das würde mir echt helfen. Ich habs auch schon mal mit einem Anti-Stress Ball versucht, aber der ging schnell kaputt. Habt ihr Empfehlungen?

...zur Frage

Nägel retten?

Nach meinen Gelnägeln sind meine natürlich Nägel jetzt total kaputt. Mein Daumennagel ist sogar am Nagelbett total aufgebläht und die haben eine richtige „Kuhle/ Beule“ in der Mitte. Was kann ich dagegen machen? Der Microcell Nagellack hilft nicht😩

...zur Frage

Angst vorm Fädenziehen wird es weh tun?

Hallo also Mittwoch werden mir Fäden am Zeh gezogen einer ist weit oben und der andere direkt auf der Haut etwas unter dem Nagelbett und so meine Frage nun: Wird das sehr weh tun? Das Fädenziehen? Sagt es mir bitte und wenn ja was kann ich tun damit es nicht so verdammt (Sorry) weh tut? 'Bitte ist verdammt wichtig!! DAnke

...zur Frage

Nagelbett Op tut das weh?

Hallo Leute,

Ich war heute bei meinem Hausarzt, weil ich eine Nagelbett Entzündung habe.Dieser gab mir Antibiotikum und eine Salbe.Der Arzt sagte falls es sich nicht bessert muss der Chirurg die Haut aufschneiden und das Eiter dort wegmachen.Tut so eine OP weh und kann man am nächsten Tag zur Schule oder muss man lange zu Hause bleiben?

...zur Frage

Meine Haut fällt ab?

Nachdem ich meine Haut gestern mit einem Clearasil Gesichtswasser mein Gesichz gereinigt habe , fällt meine Haut im Gesicht ab . Was soll ich tun ? Und wiesonist das passiert ? Meine Haut brennt auch total , zum Arzt gehen kann ich nicht bin im Urlaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?