Was kann ich als unerfahrerener (schlechter) Zerspaner arbeiten!?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Zeitarbeit 0%
Hartz4Life 0%
Gleichwertiges 0%
Umschulung 0%
CNC- Schulung 0%

1 Antwort

Interessiert dich der Job denn? Wenn ja, dann lass das mit der Umschulung. Das kostet enorm viel Geld, wenn mans nicht bezahlt bekommt.

Ja finde den beruf eig cool nur das ich ihn eben nicht mehr so drauf habe...meinst also eher cnc Schulung oder?

0

Schulung ist in der Branche unumgänglich. Weiterbildung ist der Schlüssel.

1
@Maiensee

Danke, werde  morgen mal beim Jobcenter nachfragen =)

0

Ja mach das. Viel Glück.

0

Vertriebspartner bei mgn?

Hallo,

ich habe ein Angebot der mgn gmbh erhalten, eine Woche Probe gemacht und stehe nun vor der Auswahl, Festanstellung zum Mindestlohn oder Vertriebspartner werden. Dazu muss ich ein Nebengewerbe anmelden, mich selbst versichern, etc. Das ist mir alles bekannt. Es wurde mir sogar gesagt, dass ich in den ersten Monaten erstmal nicht viel verdienen werde, weil ich es ja noch nicht lange mache. Also es wurde alles sehr realistisch erklärt. Um die Lebenskosten etc. abzudecken gewährt die Firma einen monatlichen Vorschuss, sodass einem selbst keine Nachteile entstehen. Das vorgeschossene Geld muss NICHT zurückgezahlt werden, da man diesen Betrag selbst bei wenig geschlossenen Verträgen wieder einholt, so wurde es erklärt.

Dazu kommt am Ende des Monats noch die Provision, und man steigt mit der Zugehörigkeit und je nachdem wie erfolgreich man ist im Rang auf. Ich muss kein Geld vorschiessen oder irgendwelche Produkte einkaufen um diese zu verkaufen. Ich komme morgens einfach telefoniere 8 Stunden. Also Outbound. Ich möchte wirklich wieder Arbeit haben und nicht zuhause sitzen, aber ich habe noch wirklich Bedenken? Meine Verwandten sagen, ich werde mich verschulden und noch damit im Gefängnis landen? Ist diese Arbeit seriös? Vertriebspartner? Oder werde ich schamlos ausgebeutet und stehe am Ende noch als Sündenbock da?

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

schimmel und flohbefall in der wohnung was kann ich bei der miete kürzen und welche rechte hab ich?

Hallo ich habe ein grosses problem mit flöhen in kinder und schlafzimmer, dort ist ein echt holz boden mit fugen wo sich die flöhe befinden, die räume sind nicht zu nutzen von uns da wir auch noch im gesundheitswesen arbeiten. der kammerjäger war auch schon da und es sind jetzt 4 wochen vergangen und sehe kein erfolg, dann geht es mit schimmel weiter, wir haben schimmelflecken im hauswirtschaftsraum(fenster, tür) , eingangstür (oben decke, die tür ist auch immer nass) flur fenster(sturz, stockflecken,rechts & links schwarze schimmelflecken) bad ( fenster schimmelflecken). meine frage was kann ich tun um die miete zu kürzen steht mir das überhaubt zu?

...zur Frage

Problem mit dem hausmeister

Hallo wir haben ein sehr großes Problem mit unserem Hausmeister.

Und wollen nicht ausziehen weil wir die Wohnung frisch renoviert haben.

Wir sind fast nie zuhause da wir beide arbeiten aber wir werden ständig bespitzelt von unserem Hausmeister und bei dem Vermieter angeschwärzt

z.b. Unsere Wohnung würde nach Katzen Urin riechen, wir habe zwar eine Katze aber bei uns richt es nicht nach Katzen Urin, er sagt sogar das wenn bei uns Haustüre offen sei das das Treppen haus stinken würde nach Urin

und wir den Briefkasten nicht leeren würden wobei ich jeden Tag hin geh und ihn leeren

Der Hausmeister ist Rentner und hat wahrscheinlich den ganzen Tag nichts zu tun außer zu schauen was die Leute machen.

Leider lässt er auch nicht mit sich reden und wir wollen eigentlich auch nicht mit ihm reden wir wollen unsere Ruhe und nicht immer diese ärger mit ihm und dem Vermieter.

Der Hausmeister sagte auch schon er sorge bei der nächsten Versammlung dass wir aus der Wohnung fliegen usw.

Wir wissen nicht weiter was können wir tun

...zur Frage

Ausbildung zum Fachinformatiker - Kenntnisse Pflicht?

Ich wollte später mal in Richtung IT arbeiten und wollte deswegen eine Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungstechnik) machen.

Jedoch habe in Stellenanzeigen zu 90% gelesen, dass Programmiererkenntnisse Pflicht sind und man schon programmieren einigermaßen gut beherrschen sollte...

Ich habe gedacht das eine Ausbildung dafür da ist um es dort zu lernen. Weil es heißt ja nicht umsonst Ausbildung...

Ich habe jetzt keine Programmierkenntnisse, aber bringe alle anderen Voraussetzungen mit. Wie gute Englisch, Mathe- kenntnisse... Und natürlich großes Interesse.

Reicht das eigentlich nicht?

Des ist so als ob man eine Ausbildung zum Elektroniker machen will, aber die Kenntnisse von einem "Meister" mitbringen sollte...??

Von wo sollte ich den die Programmierkenntnisse mitbringen? Es gibt keinen in meiner Familie/ Freundeskreis der sowas macht!

Ist das wirklich ein MUSS programmieren zu können um eine Ausbildung zu machen?

...zur Frage

Hilfe!. Arbeitsamt gibt mir kein BAB :(

Hallo, ich habe ein großes Problem ich muss im Sommer wegen meiner ausbildung umziehen, und war gestern beim Arbeitsamt, die Tussi meinte zu mir das mir wohl rein garnichts zu steht das ich mit meinem ausbildungsgeld & Kindergeld auskommen muss und das es mein Problem ist wenn ich wegen meiner Ausbildung in eine andere stadt ziehen will.. das kann doch nicht sein oder ? :O.. Als grund meinte sie ja ihr vater war vor 2 Jahren berufstätig, das gilt und nicht das was jetzt ist, mein Vater iost vor 4 Wochen Arbeitslos geworden & kann sicherlich nicht den unterhalt für mich Bezahlen.. gibt es i.wie die chance das die mir wenigstens die wohnung bezahlen.. das würde vollkommen reichen.. weil mit 570 € mit kinder geld einberechnet komme ich definitiv nicht weit.. ich Kenne azubis aus anderen Zoos da gehen beide Eltern voll arbeiten & bekommen trotzdem die wohnung Bezahlt und BAB :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?