Was kann ich als nebenjob ferienjob als 14 / 15 jähriger machen

8 Antworten

Musst du mal privat bei Leuten nach "Jobs" wie Garten machen etc. fragen. Einen offiziellen Minijob/Schülerjob darfst du erst ab 16 machen, sonst ist das gesetzlich nicht erlaubt. Zeitung verteilen geht glaub schon ab 14 oder 15

Was stellst du dir denn vor? Um richtig Geld zu bekommen, mußt du auch richtig arbeiten. Garten umgraben, Rasen mähen, Hecken schneiden,.Schutt wegfahren oder beim mauern Steine schleppen.

ich will halt in kaufhäusern oder so helfen aber nicht gartenarbeit oder so

0

zeigung oder in sonen fitschi laden reingehen und frage ob du dort für geld helfen könntest

Kindergeld trotz nebenjob und Ferienjob?

Ich bin 18 Jahre alt und bin jetzt etwas verspätet mit meiner Schule fertig, nebenher arbeite ich auf 450,- Basis und würde auch gerne in den kommenden Sommerferien einen Ferienjob ausüben. Meine frage ist nun, wenn ich jedes mal am 15ten Lohn vom nebenjob krieg, spricht ich krieg am 15.07 Lohn arbeite dann weiter bis zum 27.07(sonntag) und ab dem 28.07(Montag) - 15.08(Freitag) mache ich meinen Ferienjob, kann ich dann dannach wieder ohne Probleme meinen Nebenjob weitermachen, ohne das Kindergeld oder sonstiges gestrichen wird? Falls es ne Rolle spielt, im Sept. beginne ich meine Ausbildung, das erste Lehrjahr besteht jedoch nur aus Schule.

...zur Frage

Ferienjob/Nebenjob anzeige im Internet aufg3ben

Wo kann ich im Internet eine Ferienjob/nebenjob anzeige aufgeben...ich suche einen Nebenjob/ferienjob.

...zur Frage

wie viel verdient man als pizza fahrer bei joeys?

hallo, ich habe mich gerade um einen job als fahrer bei joeys beworben. in der anzeige steht zwar auf 400 euro basis, aber da ich arbeiten will, wann ich halt zeit habe komme ich vllt auf 10 oder 15 stunden, also freitag und samstag 17-22 uhr, und vllt noch donnerstag. reicht das noch für die 400 € ? mir wurde auch schon erzählt, die fahrer bekommen nur so viel lohn, wie sie pizzas fahren, und sprit müssen sie selber zahlen. wie ist das ?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein Nebenjob mache?

Yo,

Ich bin 17 und gehe noch zur Schule. Ich bekomme halt "dieses Geld" vom Jobcenter wie ein normaler Mensch, wenn die Familie nicht arbeitet.

Jetzt meine Frage: Wenn ICH ein Nebenjob mache, wird dieses Geld was ICH vom Jobcenter bekomme abgebrochen? Also so das ich nur dieses Geld vom Nebenjob erhalten kann?

...zur Frage

muss man sich beim babysitten anmelden?

ich bin noch 15 aber bald 16 jahre alt und würde gerne als nebenjob babysitten. aber das muss nicht irgendwie beim arbeitsamt angemeldet werden oder? nicht dass ich am ende noch schwarzarbeit betätige :)

...zur Frage

Ferienjob/Nebenjob bei "Hol Ab" mit 15?

Hallo

Ich bin jetzt 15 und habe vor mir für die Sommerferien einen Nebenjob bei "Hol Ab" zu suchen.

Dazu 2 Fragen: Nehmen die schon Leute ab 15?

Und wie viel verdient man da so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?