Was kann ich als Mitbringsel mitnehmen für jmd der aus Russland kommt und derzeit in china lebt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bier! (Allerdings kenne ich die Einreisebestimmungen für China nicht so genau)

Ich war schon häufiger mal im Ausland, und deutsches Bier ist immer gut angekommen.

Kaffee kommt immer gut an.

Deutsche Kindernahrung, speziell Milchpulver, ist derzeit sehr gefragt in China.

knusperflocken 01.07.2013, 10:17

für eine 19 jährige ??

0
cherskiy 01.07.2013, 10:36
@knusperflocken

speziell Milchpulver

Chinesen essen absolut keine Milchprodukte.

Käse z.B. ist für die ein vergammeltes Produkt.

0
LSSBB 01.07.2013, 11:45
@cherskiy

Käse z.B. ist für die ein vergammeltes Produkt.>

gewesen, cherskiy.

Das hat sich in den letzten 10 Jahren dramatisch verändert! So wie sich die Haltung vieler Russen gegenüber Tatar (="rohes Fleisch"!) beständig ändert.

0
nessms 01.07.2013, 11:46
@cherskiy

Vielleicht hat die 19 jährige ja Kinder?

Chinesen essen absolut keine Milchprodukte.

Und mit was stillen sie? Mit Hamburgern?

0
cherskiy 01.07.2013, 12:06
@LSSBB

gewesen, cherskiy.

Wir haben mit unseren vielen chinesischen Kollegen in Russland STÄNDIG Probleme was das Essen anbelangt, da in der Kantine fast alle Gerichte Milchprodukte enthalten (Schmand, Käse, Quark, süße, saure Sahne u. dgl.). Von ca. 100 Gästen sind mal 1-2 Leutchen dabei, die nichts am Essen auszusetzen haben. In der Kantine wird inzwischen chinesisches Essen gekocht, wenn viele Leute kommen. Manche behaupten, ihr Magen vertrage einfach keine Milchprodukte.

1
nessms 01.07.2013, 13:00
@cherskiy

Was das Schenken angeht, war der Beitrag nicht 100%ig ernst gemeint und macht nur Sinn, wenn im Haushalt Babys vorhanden sind.

Bzgl. der Kindernahrung:

Mütter in China trauen den einheimischen Produkten nicht mehr. Deshalb zahlen sie Horrorpreise für Milchpulver aus dem Ausland. Das hat dazu geführt, das in unseren Läden in Deutschland Milchpulver von nahmhaften Herstellern rationiert werden. Ein Deutscher Hersteller hat schon eine weitere Produktionsstraße angefahren.

Laktoseunverträglichkeit, wie sie viele Chinesen haben, tritt nur sehr selten im Säuglingsalter auf.

0

Wenn Nahrungsmittel, dann bitte nur Konserven! Etwas typisch deutsches wie Schwartenmagen, oder Rotwurst, oder Leberwurst kommt nach meinen Erfahrungen immer gut an.

Die Frage ist, ob überhaupt Lebensmittel eingeführt werden dürfen!

knusperflocken 01.07.2013, 10:17

ja darf man da kenne ich mich aus

0

Was möchtest Du wissen?