Was kann ich als Küchenpinsel verwenden, wenn ich keinen im Haus habe?

2 Antworten

tauch die Plätchen einfach in die Schkolade lass sie gut ablaufen und leg sie auf ein Kuchengitter.Nicht vergessen ein Blech unterzu legen

Ein SAUBERER Lackierpinsel tuts auch. Am besten ein ganz neuer.

Plätzchen, Backofen vorheizen?

Hallo,

Ich mache gerade ganze einfache Plätzchen. Ich soll sie bei mittlerer Hitze 15 minuten backen. Sollen die Plätzchen gleich beim Vorheizen mit rein?

Danke schon mal.

...zur Frage

Plätzchen backen: Schokolade später aufbringen?

Ok, ein paar Backprofis werden jetzt zwar lachen, aber ich bin tatsächlich etwas in der Zwickmühle:

Spricht irgendetwas dagegen, die Kuvertüre erst ein paar Stunden später aufzutragen?

Grund: Habe eine sehr kleine Küche und kann entweder den Herd als Arbeitsfläche verwenden oder Topf mit Schoki im Wasserbad heiß machen. Deshalb würde ich erst einmal zu Ende backen und Ausstechen (erste Ladung ist gerade im Ofen :-)). Kann mich aber von früher erinnern, dass meine Oma meinte, dass Schokolade unbedingt auf die noch warmen Plätzchen soll. Wäre natürlich schade, wenn ich die ganze Ladung Weihnachtsplätzchen wegen falsch aufgetragener Schokolade "versaue" (obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann), aber sicher ist sicher ;-).

LG und Danke an alle Backprofis hier.

...zur Frage

Kann man Kuvertüre auch im Backofen schmelzen lassen? oder muß das im Wasserbad sein?

Ich habe neulich ein schönes Schoko-Crossies-Rezept ausprobiert, da sollte man Schokolade im Ofen bei 75°C schmelzen lassen (15 min), dann einfach die Cornflakes unterrühren. Klappt wunderbar!

Weiß jemand, ob das auch mit Kuvertüre klappen würde? Habe an weißer Schokolade leider nur noch Kuvertüre im Haus und würde gerne auch weiße Schoko-Crossies machen.

...zur Frage

Was benutzt McDonalds für weisse Schokolade?

Hallo Leute!

Also letztens habe ich bei McDonalds "heisse Weisse Schokolade" getrunken, und das fand ich wirklich lecker. Ich habe gesehen, dass die auch nur ein Pulver verwenden.

Weiss jemand was die da für ein Pulver verwenden? Oder kennt jemand ein Pulver womit man auch leckere weisse Schokolade zum Trinken machen kann?

Danke schonmal!

...zur Frage

Rohe Schokolade schmelzen?

Hallo! Ich will am Wochenende vegane Plätzchen backen und auch welche mit einer schokoglasur machen. Es soll aber eine reine vegane Schokolade sein (also kein"kann Spuren von Milch und ei enthalten"). In einem biomarkt habe ich so eine Schokolade gefunden, aber sie ist roh. Also nicht wirklich erhitzt und sie enthält Datteln. Kann man solche auch verwenden? Oder habt ihr andere Vorschläge?

LG

...zur Frage

Mit was Kuchen bemalen?

Hallo,

Ich möchte einen Kuchen bemalen. Die Schicht auf der ich male soll weisse Schokolade sein. Mit einem Pinsel würde ich dann gerne Blüten darauf malen.

Was kann man dafür denn verwenden?


Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?