Was kann ich als Grund für Langärmeliges nennen (Narben vom Ritzen verstecken)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag doch einfach, dass du kurzärmlige Shirts nicht magst und dich es stört, wenn der Ärmel so hoch am Arm ist. (Ich kenne viele bei denen es so ist) Du kannst auch deinen Kollegen sagen, dass du es halt so lieber magst und sie bitte aufhören sollen dich deswegen dauernd zu fragen. Du musst dich ja schließlich nicht dafür rechtfertigen! Alternativ wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Kollegen hast, dann kannst du ihnen auch die Wahrheit sagen. Man muss sich doch nicht dafür schämen, wenn man Probleme hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackroses93
29.08.2015, 17:24

Ein Kollege, mein Exfreund, weiß es, aber mit den anderen Kollegen bin ich leider nicht so eng. Aber danke für diese Idee :)

0

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb immer jeder seine Narben verstecken will. Ich habe mal in einer Bäckerei gearbeitet und wenn es warm war, bin ich im kurzen Poloshirt rumgelaufen, obwohl mein linker Arm von unten bis oben voll ist. Ich glaube, es ist eine Einstellungssache. Das letzte Mal habe ich im Jugendalter Ablehnung erfahren; seit ich allerdings erwachsen bin und offen mit meinen Narben umgehe, ist mir nichts Negatives in diesem Hinblick widerfahren. Klar, das muss nicht für jeden gelten und ich bin froh über meine positive Umwelt, trotzdem halte ich nichts davon, Narben zu verstecken. Jeder hat seine Geschichte und nicht jede ist schön. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackroses93
29.08.2015, 17:23

Ja, das mag sein und außerhalb meiner Arbeit (z.B. wenn ich zur Uni gehe oder auf eine Party gehe) hab ich kein Problem damit, aber bei mir auf Arbeit (steht sogar in den Regeln für unsere Kunden) ist das halt nicht so toll :/ 

0
Kommentar von schokocrossie91
29.08.2015, 17:58

Traust du deinenKollegen wirklich so wenig Empathie zu?

0

Ich würd mir ein flüssiges makeup kaufen und damit die arme eincremen! Sag doch dass du dich leicht verkühlt oder so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Narben nicht verstecken. Und wenn es warm ist, kann das mit dem Oberteil sehr kontraproduktiv sein.
Ich hatte selbst damit zu kämpfen, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, mich zu verstecken. Es ist teil meiner Vergangenheit & das ist okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag doch einfach das du dich so eben wohler fühlst. Warum kann den Kollegen doch egal sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?